hi realo zitiere mechanisch aus dem xDeine Entscheidung ist normal. Das eigene Auto ist immer "das Beste". Geht mir genauso. Du solltest den Meriva 1.7 CDTI mit 6-Gang trotzdem nochmal probefahren, auch wg. Kosten, Verbrauch und CO² Ausstoss.
Zum Corsa OPC: Ich hätte Dich, allein wegen Deiner "Reifen & Spritwahl" (die Diskussion hatten wir beide schon !) mit meinem alten Zafira A OPC locker verblasen ..... Meine 208 PS gegen Deine ca.184,5 PS (?) Meine Topspeed 231 km/h gegen Deine ??? km/h (gestoppt mit Sommerreifen ?) Nö ! Mein Sohn und ich waren mit einem nagelneuen Corsa OPC vor einigen Wochen, "in" und vor allem "um" Hamburg unterwegs. Da wo es noch weh tut, wo noch PTHD ist....... Erzähl mir also bitte nix ! Der CorsaOPC geht wie die Sau, wie der geölte Blitz. Strassenlage bei 220 km/h wie ein Brett. Oops an der dänischen Grenze, hoppla in Osnabrück. "Die Kiste" ist wesentlich schneller und agiler als ein MerivaOPC, oder Zafira A OPC. Landstrasse bei Regen - egal (!) Sohn & ich haben mit dem CorsaOPC so ziemlich "alles versägt" was so vor uns im Regen "rumoxydierte".
Deinen Aussagen kann ich nur in einem Punkt zustimmen: Es ist übel wenn man aus den Recaros aussteigen muss. AUA ! Dafür bin ich denn doch zu alt......... ...und 5x tanken natürlich Aral Ultimate, das tat dann auch noch richtig weh ! Fahrtechnisch ist der neue Corsa OPC dem Meriva OPC aber weit überlegen ! (Von meinem alten Zafira A OPC brauchen wir gar nicht erst zu reden !)
Liebe Grüsse Realo xforum
natürlich ist der corsa schneller und liegt besser,,,,, doch auf kurvigen pisten und mit steinmauern gesäumten strassen bist du mit dem meri besser bedient......fact..... und im endeffekt bin ich hier schneller als mit dem corsa.........auf der BAB ........habe ich keine chance............etwa sowenig wie dein meriva privatier gegen mein benzingeschädigtes motörchen
Hallo @beatmeier, schön das Du da bist !! *FREU* Die Performance im "FremdForum" ist inzwischen so schlecht....... Im Augenblick ist der Server ganz down. Na egal ! Du bist da und das ist gut so !
Natürlich komme ich mit meinem Dieselchen (selbst wenn ich mir noch die ECO-BOX einbauen lasse und dann aufgebohrte auf 137,5 PS - man beachte die Zahl hinter dem Kommas *hihihi*) niemals an die Fahrleistungen Deines Meriva OPC heran !
Da mache ich mir auch gar nix vor !
Ich wollte nur darauf hinweisen wie gut das Dieselchen läuft und mit wie wenig Sprit. Ich konnte, obwohl ich jetzt im Ruhestand bin, aber genau so viele KM fahre wie früher (na fast noch ein paar mehr) meine Treibstoffkosten von ca. 620 € pro Monat auf ca. 160 € senken. (Viel Diesel in Holland getankt ) Logisch, bei 190 km/h, mit den Winterreifen sowieso ist "Schicht im Schacht" ! Warum ich meinte Du den Meriva-Diesel mal zur Probe fahren solltest ist folgendes. - Gute Zugmaschine - Viel weniger Verbrauch !! - Alles bis auf die Recaros ist so wie im MerivaOPC (jedenfalls bei meinem mit den OPC Paketen)
So jetzt nochmal zum CorsaOPC: Wieso findest Du den MerivaOPC auf der Landstrasse besser ? Wegen der besseren Übersicht die man hat, da bin ich ganz Deiner Meinung ! Oder wegen der besseren Strassenlage ? Sorry, aber ich finde da ist der CorsaOPC noch eine Spur agiler als der MerivaOPC. Ist vielleicht auch reine Geschmacksache ? Mein Sohn und ich hatten jedenfalls das Gefühl...........
Wobei, den MerivaOPC hatten wir 2x für jeweils 4 Stunden, den CorsaOPC ein ganzes Wochenende am Stück.
Liebe Grüsse, ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche ! Realo
ganz eindeutig wegen der übersicht............ich sehe im meriva mehr.........das macht mich sicher, vorallem mit den vielen steinmauern die wir hier haben......... auf einer rundstrecke oder bei euch im flachen gelände ist der corsa um meilen besser
da gebe ich Dir zu 100% recht ! Die Übersicht im MerivaOPC ist eindeutig besser !
Der Corsa OPC hat da nur noch Schlitze oder wie mein Sohn immer sagt "Schiessscharten". Vor allem durch die "fetten Kopfstützen" der Recaros kann man nach hinten fast wirklich nichts mehr sehen !
Schön das wir es diskutiert haben !
Ich hoffe Du schaust auch weiterhin mal beim: "Das neue OpelForum" rein.
der foh hat leider noch immer keinen diesel zum probefahren......doch ich werde demnächst benachrichtigt doch der zweite meriva ist nicht für mich sondern meinen geschäftspartner