hab ja mein yoyo gerade erst mal letzte woche aus der werkstatt geholt. nach pulverbeschichten und so nen schnickschnack (für ein schweinegeld...)... guckt mein bruder heut das zeugs an: IH!!! DA SIND JA RISSE DRAUF!!!!!!!!!
also sofort hingestürmt von wegen der arsch soll nicht so nen mist erzähln. SHOCK!!!! guck meine schönen bremssättel an: überall risse in der pulverschicht!!!!!!!
sind silber beschichtet und dann noch klarlack drauf. als ich yoyo grad abgestellt hab bin ich mal mitm finger drüber: also der klarlack oder die klare pulverschicht hat nix spürbares...heißt: die untere lackschickt, die aber durch das klare scheint is im arsch!!!!
ich versuch so bald wie möglich bilder zu machen
hab ja so nen pulverbeschichteten bremssattel in der vitrine meiner werkstatt gesehn: glatt wie ein babypopo und schön glänzend...
hat wer ne idee an was das liegen könnte???? werd das nächste woche reklamieren wenn ich von arbeit her zeit hab zum hinfahren. die woche hat die werkstatt dicht..
Hmm,vielleicht wurde der Untergrund nicht richtig aufgerauht(gestrahlt)oder vorm pulvern gereinigt.
Aber so Bremssättel sind ja auch ner ziemlichen Hitzebelastung ausgesetzt,es könnte auch sein das die Pulverbeschichtung deswegen gerissen ist. Überleg mal wie warm Deine Alus nach ner zügigen Fahrt werden,dann kannst Du Dir ungefähr vorstellen, wie heiss die Sättel bei normaler Fahrt schon werden.Die Sättel dehnen sich dann auch dementsprechend aus. Ne Bremsscheibe kann nach wiederholten starken Bremsungen bis 700Grad heiss werden. Die Sättel liegen fast an der Scheibe.
Normale Pulverbeschichtung wird zwischen 190 und 260Grad aufgetragen.Ich denke da kommen die Sättel locker drüber.Es gibt zwar auch ne Polymerbeschichtung für sowas,aber die kommt wohl nur bei Porsche zum Einsatz und ist angeblich schweineteuer.Frag doch mal bei Deiner Werkstatt nach!Is doch ne Kulanzsache.
dass da hitze entsteht is mir klar. hab aber extra gefragt gehabt. antwort: pulvern is besser als einfach nur lackieren.... deswegen hab ich ja pulvern lassen. wie gesagt: wenn die wieder offen haben fahr ich vorbei. die sollen das wieder reparieren..hab jedenfalls nicht dafür gezahlt damit die dinger nach grad mal 1,5 wochen hinüber sind...