Mal ne Frage an unsere PC-Profies !! Mein PC fährt nicht mehr hoch! Wenn ich ihn einschalte geht er an und die Lade-LED vorne am Gehäuse leuchtet dauerhaft, aber mehr passiert auch nicht (auch nicht nach 30min). Monktor bleibt schwarz. Der ist mir aber nicht abgestürzt vorher!! Hab ihn an paar stunden vorher ganz normal runtergefahren !! Und ab und an hat sich der PC einfach so neugestartet!!!
-Was für'n PC hast du?? Laptop oder "normalen" PC? -Welches Betriebssystem hast Du ?? Vista,WinXP,Win2000 ...???
-Die LED die da leuchtet ,ist das die LED für die Anzeige auf Festplattenzugriff??? -Gibt der PC irgendwelche Pieptöne von sich ?? Wenn ja wie viele??? -Wird die Tastatur schon erkannt?? (Wenn Du auf "NumLock" im Zahlenfeld drückst, leuchtet da ne LED oberhalb davon?) bzw -reagiert der PC auf die Eingabe vom "Affengriff" ??? (STRG+ALT+ENTF) gleichzeitig drücken! Dann sollte der PC versuchen neu zu starten.
Als erste Maßnahme kontrolliere mal ob alle Stecker hinten am PC richtig fest sitzen , besonders der Monitoranschluss und die Tastatur! Dann mal mit dem EIN-AUS Knopf am PC vorne Resetten (Knopf länger als 5 sek gedrückt halten) Dann mal komplett Spannungslos machen , (Netzstecker am PC raus ziehen-ne weile warten-wieder einstecken-Neustart versuchen)
Hi, was hast Du denn schon gecheckt? Kabel alle richtig dran?Dreht der CPU-Lüfter? Mach den Rechner auf und kuck mal nach ob alle Karten noch richtig stecken(auch RAM). Machen die Festplatten noch Geräusche?
Also : Desktop PC AMD-Athlon 2400+ (2GHZ) Arbeitsspeicher etwas übr 1GB-DDR RAm Windows XP Home 80GB - Festplatte
Stecker sind alle richtig drin Alle Karten /Speicherbausteine sind richtig fest CPU-Lüfter dreht sich Grafikkarten-Lüfter dreht sich auch, setzt aber zwischendurch mal aus (muss aber glaub ich so sein, denn der soll ja kühlen wenn die Karte zu warm wird oder ??) Festplattengeräusche hör ich nicht (wird aber daran net liegen, denn ich hatte mal vergessen die Platte wieder anzuschließen da ist er trotzdem angegangen hat halt nur ne Fehlermeldung gezeigt) Piepen tut er nicht wenn er hochfährt (hat der noch nie gemacht)
Wenn er noch nie "gepiept" hat ist wahrscheinlich kein Lautsprecher am Mainbord angeschlossen. Wenn du son Teil noch irgendwie besorgen kannst solltest Du das mal tun,da kann man wichtige Hinweise bekommen,denn da gibts für viele Fehler nen Piep-Code. BIOS Töne Damit kann man dann vermutlich den Fehler schon eingrenzen!
Ansonsten könnte das vieles sein. Du wirst wohl nicht umhin kommen einige Komponenten nach und nach mal zu tauschen um den Fehler einzugrenzen!
EIN RAM-Riegel defekt? ( nur jeweils mal mit einem Riegel booten im wechsel) GraKa defekt ? (mal gegen ne alte Karte austauschen) BIOS defekt?? BIOS CMOS mal Resetten ( CMOS Batterie raus und nen Jumper umstecken--genaueres steht im Handbuch vom Board) Netzteil defekt?? ( eine Spannung bricht bei Belastung ein) Prozessor Kühler lose?? (CPU wird in Sekunden zu heiß, dann schaltet ne Schutzschaltung den Rechner wieder ab) Oder als GAU das Mainboard defekt??
Zitat von kasemattenedeWenn er noch nie "gepiept" hat ist wahrscheinlich kein Lautsprecher am Mainbord angeschlossen. Wenn du son Teil noch irgendwie besorgen kannst solltest Du das mal tun,da kann man wichtige Hinweise bekommen,denn da gibts für viele Fehler nen Piep-Code. BIOS Töne Damit kann man dann vermutlich den Fehler schon eingrenzen!
Ansonsten könnte das vieles sein. Du wirst wohl nicht umhin kommen einige Komponenten nach und nach mal zu tauschen um den Fehler einzugrenzen!
eigentlich hat der mal nur gepiept nachdem ich windows neu installiert habe !! ja komponenten austauschen würd ich ja machen wenn ich welche hätte die ich da reinsetzten könnte !!!
gerade festgestellt: Hab 2 laufwerke im pc und wenn ich den anstelle geht nur der dvd-brenner auf und zu und das andere laufwerk rührt sich net beim betätigen des tasters und wenn ich das laufwerk abklemme, was net geht, tut die info-LED nicht mehr leuchten !! Aber es geht auch nicht, wenn ich den DVD-Brenner zum master mache und ihn alleine dran lasse, fährt der pc auch nicht hoch (aber auf und zu geht der ) !!
Diagnose Totalschaden Es ist ein stromführendes Kabel im PC geschmort!!! Und hat Prozessor/ Mainbord und Netzteil entschärft!!
Der Computer-Doktor hat mir folgendes Angebot gemacht:
1x Mainboard ASROCK AliveNF6P-VSTA AM2, DDR2, SATAII, AM2+ready, LAN, PCle 1x CPU AMD Sempron LE-1250 2,2GHZ/512KB/FSB800/AM2/45W 1x 1024MD DDR2 Arbeitsspeicher 1x Netzteil ATX2 CP4-420WS 20/24pin Serial ATA 1x IDE to SATA Konverter 1x Umbau/Aufrüstung PC
für 180Eur.
Mal ne Frage an die Profis: Ist das ein gutes Angebot für den Preis oder eher nicht ??? Denn ich hab im Internet bei nem Verkaufshaus einen PC gesehen für 100 Eur mehr mit : -AMD Athlon 64 X2 4200+ (2X 2,2GHz) -2GB RAM -160GB SATA2 Festplatte
und ich denk mal wenn ich da noch an 100ter drauflege bekomme ich noch was besseres oder ???
Also bei einem neuen System ist immer die allererste Frage : Was willst Du in Zukunft mit dem Rechner alles machen können??
Ein "Büro PC" mit dem Du nur Office und ein wenig Surfen willst ist natürlich preiswerter als ne Gamer Maschine ! Willst Du Bildbearbeitung machen oder auch mal Urlaubsvideos bearbeiten? Soll der PC "zukunftssicher" sein, soll heißen, willst Du eventl mal was erneuern oder nachrüsten können??
Habe mal im Internet die Preise für die Bauteile des Dir Angebotenene Rechners recherchiert.
CPU: ca 32€ Board: ca 35€ Speicher: ca 15€ Netzteil: ca 25€ IDE/SATA Konv: ca 10€
macht in Summe ca 120€ Materialwert. Dabei musst Du bedenken das Du dann ein System ohne Grafikkarte hast (Onboard Grafik Chipsatz : nVidia GeForce 6150SE ) das nur für Minimal Anwendungen reichen wird. Sorry wenn ichs so sage, aber da will Dein Händler wohl sein Lager ausmisten, das sind komponenten die heute den Anforderungen nicht mehr entsprechen. Ich würd die Finger davon lassen, dafür sind auch günstige 180€ zu teuer.
Für ein EINIGERMAßEN Leistungsfähiges System , bei dem der Preis im Rahmen bleibt würde ich das hier mal in Betracht ziehen. Die Vorteile sind der noch günstige Preis ,die Garantie , ne ordentliche Rechenleistung (AM2 Sockel / Dual-Core Prozessor), leise, ne einigermaßen große Festplatte , 2GB Arbeitsspeicher ,LAN On-Board 10/100/1000Mbit, DVI Anschluss, DirectX10 fähig, Dual Channel fähig. Darauf würde auch schon Windows Vista ordentlich laufen!
Auch das ist keine Rakete aber doch ein einigermaßen Leistungsfähiges System das auch mit aktuellen Anwendungen nicht überfordert ist. Wünsche Dir ne Kluge Entscheidung und dann viel Spaß am "neuen" Rechner!
Na, einn bissel Mulltimedia will ich ja weiterhin betreiben (Fotos-, Videos bearbeiten, Filme gucken usw...) Und nach dem ich eine Nacht darüber geschlafen hab, bin ich auch zu dem Entschluss gekommen es nicht machen zu lassen ! Da ich mir eh dieses Jahr ein Notebock zulegen wollte!! Na mal OMA fragen ob sie das Geburtstagsgeld vorstrecken kann !
Und da Du hier der Experte ist hab ich noch mal eine Frage Hab mir ein Notebock ausgeguckt bei AMAZON und da wollt ich Dich mal fragen (wenns Dir nix ausmacht) ob das an gutes Preis-Leistungs-Verhältniss ist?? http://www.amazon.de/exec/obidos...=A3JWKAKR8XB7XF
Doch ,...für Deine Ansprüche sollte das Notebook völlig ausreichen!
Ordentlich AMD Doppelkern Prozessor,große Festplatte,ausreichender RAM Speicher,inkl.Betriebssystem Vista Home PREMIUM, klingt alles recht ordentlich. Die verbaute Grafik sollte anspruchslose und ältere Spiele wie Doom 3 auch in hohen Details flüssig spielbar machen. Für moderne DirectX 10 Spiele wie Crysis reicht die Leistung jedoch nur für minimale Details (DirectX 9 Effekte), wenn überhaupt. Für Gelegenheitsspieler und Videobearbeitung wird die Leistung ausreichend sein. Kartenleser und Infrarot Schnittstelle sind dabei, einzig Blutooth fehlt aber damit solltest Du leben können.
Der Preis ist i.O. da findet man nur wenige Anbieter die noch ein wenig preiswerter sind , aber das teil wird von Amazon direkt geliefert ( nicht über den Marketplace von Amazon) und damit hast Du auch eine gewisse Sicherheit beim Kauf. Von Amazon habe ich da bisher nichts negatives gehört!
Das Notebook ist um länger besser als die Aufrüstvariante für Deinen Rechner. Ich denke Du wirst Spaß damit haben.
Vielleicht kannst Du dir ja mal ein HP Notebook in etwa dieser Preisklasse bei einem Händler ansehen um mal die Qualität und das "Anfass-Gefühl" zu erleben. Wenn das gefällt, solltest Du zuschlagen!
Ich danke dir rechtherzlich für die super auskünfte ohne die ich bestimmt was falsches gemacht hätte Werd das Notebook gleich bestellen denn bei nem Mediamarkt hab ich das schon stehen gesehen gehabt (nur halt andere leistungsdaten) find das siet auch sehr EDEL aus mit dem Pianoschwarzen glanz lack und dem Muster drauf !!!
Also noch mal herzlichen dank für deine hilfe
achja eins noch gibts adapter mit der ich meine interne Festplatte per usb oder andere möglichkeiten an den Laptop bekomme????
Zitat von NVA-Kalle achja eins noch gibts adapter mit der ich meine interne Festplatte per usb oder andere möglichkeiten an den Laptop bekomme????
Klaro solche Adapter gibt's !! Musst nur den richtigen Adapter für Deinen Festplattentyp bestellen. In Anbetracht des alters Deines alten Rechners und das Dein Computer Doktor nen "IDE to SATA Konverter" verbauen wollte gehe ich mal von ner Festplatte mit IDE Anschluss aus . Da gibt's das hier [attachment=1]Adapter1.jpg[/attachment]
[attachment=0]Adapter2.jpg[/attachment]
oder Du Googelst mal nach "IDE to USB Adapter"
Du musst nur drauf achten das der Adapter ne Stromversorgung für Deine alte Festplatte hatt um die außerhalb des alten PC's zu betreiben, oder Du lässt die Platte eingebaut und mit den Stromanschlüssen des alten PC's verbunden und verbindest nur das IDE Kabel mit der USB Buchse des neuen Laptops.
kasemattenede
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Adapter1.jpg
Adapter2.jpg