Dass Easy am nächsten Tag ein bißchen was vom Vorabend fehlt ist recht normal. Meine leichten Kopfschmerzen auch... Unterdessen schmiert Yvy wie verrückt diverse Brötchen und kocht Kaffee. Gegen 8.30 Uhr geht es schon los. Easy fährt bei mir mit und wir folgen Mike und Yvy zu einer ARAL-Tankstelle, wo wir uns mit Kalle treffen. Während die anderen schon losdüsen lasse ich noch mal den Zafi waschen. Weiter geht es nach Köpenick, wo so langsam alle eintreffen. Als Andreas ankommt wird sofort klar, dass er außer von Fußball auch von Autos keine Ahnung hat, denn er fährt mit einem 5er BMW vor. Allerdings versichert er uns glaubhaft, dass er früher immer Opel gefahren hat. Gestärkt mit Kaffee und Brötchen besteigen wir die Tram von 1903. Und los geht die Fahrt durch Köpenick und später ins Grüne durch Wälder und vorbei an Seen mit Seglern und Regattaruderern. Manchmal muss einer der beiden Bediensteten aussteigen und eine Weiche von Hand stellen. Schnell vergehen die 2 Stunden und bei Ankunft in Köpenick regnet es kurz. Um schöne Fotos von unseren Opels zu machen, beschließen wir, zum Olympiastadion zu fahren. Und siehe da: die Sonne scheint. Schnell werden die Fahrzeuge zurecht gestellt und die Fotosession beginnt. Jetzt geht es weiter zu der von Thommy organisierten Grillstätte, wo es erstmal Kuchen von Yvy gibt (war übrigens sehr lecker). Ein Stündchen später wird dann der Grill angeschmissen und Fleisch und Wurst werden zubereitet. Dazu gibt es seit dem Vortag gut gekühltes Bier. Auch an einen Beamer, der die EM-Spiele zeigt, wurde gedacht. Das Wetter ist wechselhaft, so dass wir teilweise draußen sitzen, aber immer wieder auch mal kurz nach drinnen flüchten müssen. Da wirklich nur nette Junkies da sind, entstehen viele interessante und lustige Gespräche. Um kurz vor 22.00 Uhr ist dann Schluss, alles wieder aufgeräumt und sauber gemacht. Zurück bei Lexy verschwindet Easy wortlos im Schlafzimmer und wir trinken noch ein Abschluss-Jever, bevor es gegen 00.00 Uhr in die Heia geht. Am Sonntagmorgen wird noch gemeinsam gefrühstückt, bevor erst Easy und dann ich die Heimreise antreten. Schade nur, dass es bis zum nächsten Treffen noch sooooo lange hin ist. Ich bin jedenfalls auf jeden Fall dabei.