Ich hab schon seit ner weile son Komisches Quitschen aus den Mittleren Lüftungsdüsen! Am anfang wars nur wenn ich nach rechts gelenkt habe nur jetzt ist es permanet wenn de Lüftung an ist! Geht mir ganz schön auf de nerven zumal es nicht gerade Leise ist! Kann da an Lager defekt sein oder von was könnte das kommen??
Ich hab schon seit ner weile son Komisches Quitschen aus den Mittleren Lüftungsdüsen! Am anfang wars nur wenn ich nach rechts gelenkt habe nur jetzt ist es permanet wenn de Lüftung an ist! Geht mir ganz schön auf de nerven zumal es nicht gerade Leise ist! Kann da an Lager defekt sein oder von was könnte das kommen??
Sowas hatte ich auch mal beim meinem ersten Astra F. Nach einem vierteljahr Generve habe ich ein vertrocknetes Blatt aus dem Ventilator gezogen. Ändert sich denn das Geräusch, je nach Einstellung des Ventilators?
Zitat von schrotto Ändert sich denn das Geräusch, je nach Einstellung des Ventilators?
Schrotto der mit der dicken Ahnung
nein da ändert sich nix dran ist konstant das selbe Geräusch! Ist nur weg wenn ich die Lüftung auf 0 stelle. Hört sich auch wie an mechanisches Quitschen (z.B. ungeöltes Türscharnier) an.
Ohne es genau zu wissen vermute ich das Teil im besten Falle unter dem Spritzschutz an der Frontscheibe. Wenn Du einigermaßen gut rankommst kannst Du mal versuchen Silikonspray auf die Achsen des Motors zu sprühen ,das könnte ne Weile abhilfe schaffen. Dabei aber bedenken das Du die Luftschächte zum innenraum abdeckst damit sich das Silikon nicht im gesamten Inneraum verteilt,
kannst auch Brunox Turobo Spray nehmen. Das schmiert auch gut, und es ist wasserabweisend. Der Duft ist auch sehr angenehm. Es ist so eine Art WD40. Das Brunox greift aber keine Gummimaterialien an.
Zitat von NVA-Kalle und was ist WD40?? sagt mir nüschts
WD-40 ist so eine Art Rostlöser. Man kann es auch für festsitzende Schrauben nehmen. In Werkstätten wir es WD --> Wunder Dose genannt. Ist aber, glaube ich, nicht so gut für Gummis.
aaa wunder dose lol. wieder was dazu gelernt unser rostlöser auf arbeit heist Günter! weil unser kolege Günter das zeug in massen immer nutzt wurde mir gesagt daher die taufe auf günter.
ich drück dir mal die daumen, denn das problem hatte ich bei meinen 92er astra auch und dann auf einmal nur die lüftung auf stufe 3. mußte mir ein neuen lüftermotor kaufen. aber vieleicht hast du da mehr glück.
ich drück dir mal die daumen, denn das problem hatte ich bei meinen 92er astra auch und dann auf einmal nur die lüftung auf stufe 3. mußte mir ein neuen lüftermotor kaufen. aber vieleicht hast du da mehr glück.