Wie oben im Titel steht bleibt meine Mittelkonsole ohne Beleuchtung wenn ich das Licht einschalte. Und auch die Lampe im Aschenbecher ist ohne Funktion, nur das MID funktioniert in der Mittelkonsole! Hat einer von euch vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? Kann es sein das da alle Lampen drin tot sind oder könnte es am Kabelstrang liegen? Vielleicht kann mir einer an Tipp geben wie ich es herausfinde ohne die Konsole ausbauen zu müssen !! Ne eigene Sicherung hat die MK nicht? oder doch ???
Nein, eine Sicherung dafür ist nicht extra vorhanden. Das ist alles auf die Sicherung 7 geschaltet. Wenn die ausfällt merkst Du es, da die Tachoeinheit wirre Sachen macht. Einzig die Zigarettenanzünderbeleuchtung hängt mit den Zigarettenanzünder selbst auf Sicherung 20. Du wirst Dir die Arbeit machen müssen und die 3 + 1 Lampen austauschen müssen. Der Umluftschalter hat auch noch ne extra Lampe die man tauschen kann. Solltest Du den Klima-/Umluftschalter haben, wird’s schwieriger. Diese beiden Lampen sind eingelötet.
Zitat von schrottoIch hab das damals über den Radioschacht mit einer gekröpften Flachzange gemacht. Dazu muß man aber natürlich so ein technisches Genie wie ich sein.
Zitat von schrottoIch hab das damals über den Radioschacht mit einer gekröpften Flachzange gemacht. Dazu muß man aber natürlich so ein technisches Genie wie ich sein.
Schrotto einfach der Größte
mist na mit dir kann ich eh net mithalten
Wer kann das schon, denn Schrotto ist nicht nur der Größte, sondern auch der netteste User hier. [/size]
[size=85]Und nebenbei auch der dickste. HiHi. *duckundwech*
alle Astra F, die mir unter die Finger kamen, waren Lämpchen-Killer. Und die Lämpchen in der Mittelkonsole zu wechseln ist schlichtweg der Horror. Ich habe das seinerzeit auch nach der bereits von Skandia bezeichneten Anleitung gemacht und bitte Dich inständig: Bau auch diese Plug'n'Play-Dioden ein, weil sie länger halten sollen. Denn meine schön gewechselten Lämpchen sind wenige Monate später alle der Reihe nach wieder ausgefallen! Drum lerne von den Fehlern der Alten ...
Hinzu kommt noch, daß der Teufel ein Eichhörnchen ist: Spätestens dann, wenn Du Dein Armaturenbrett komplett zerlegt hast, wird Dir einfallen, daß Dir Milch/Bier/Kaffee/Klopapier oder ähnliches ausgegangen ist und Ersatz erst in 5km zu beschaffen ist.