Ende 2009 soll der Opel Insignia OPC erscheinen. Für den Vortrieb des Topmodells der Insignia-Baureihe dürfte ein 3,0 Liter großer V6-Motor mit über 300 PS sorgen. Im Gespräch sind möglicherweise sogar 370 PS und Direkteinspritzung. Um die Kraft sicher auf die Straße zu bringen, gibt es einen Allradantrieb. Darüber hinaus will Opel ein intelligentes Lichtverteilungssystem verbauen.
Agila OPC , Insignia OPC ...... OPC OPC OPC...mmmh ich frag mich ob diese Modelle in Zukunft noch auf sooo breites Interesse stoßen werden ! Ein oder zwei OPC in der Palette sollte ausreichen. Die Energiepreise lassen grüßen obwohl das natürlich tolle Autos sind. Aber eben für den "Normalverdiener" in Zukunft wohl nur noch schwer erschwinglich. Vielleicht sollte Opel nicht versuchen zu den gr0ßen des Marktes wie Audi, Mercedes,BMW die schon seit eh und jeh Leistungsstarke Motoren im Angebot hatten aufzuschließen. Die werden in Zukunft sowieso Ihre Probleme mit Ihren Modellpaletten bekommen
Für die Zukunft sehe ich eher in Fahrzeugen die sparsam,Innovativ,komfortabel und praktisch sind eine neue Käuferschicht. Autos für die breite Masse die trotzdem einigen Spaß bieten und bezahlbar bleiben das war Opels stärke und sollte es auch in Zukunft sein, heute mehr denn je.
Die Leute die dicke Autos kaufen, sind hohe Steuern und enorme Spritpreise doch S.....egal! Sicher hast Du recht lieber Gunar aber ich kann mich gut daran erinnern, das sehr viele gesagt haben das sie bei Spritpreisen von über 1,50 € ihre Fahrzeuge stehenlassen wollen, nur warum nehmen in Berlin die vielen Staus nicht ab?
Aber zum Thema zurück:
Der sieht doch richtig chic aus, nur nicht für meine Gehaltsklasse. Sind bei mir locker 3 Jahresgehälter nötig, oder sogar mehr, nur um den Traum in Blau zu kaufen!
vielleicht sollte für die Uneingeweihten erwähnt werden, dass der Herr Reichel http://www.reichel-cardesign.com diese Bilder anhand von "geheimen Insiderinformationen" erstellt. Irgendwo hatte ich das Bild schon mal gesehen: Quelle: BILD BILD ist auch ein Kunde von REICHEL-CarDesign siehe http://www.reichel-cardesign.com/popup.htm Mal sehen, wann es einen Combo OPC gibt
Ich finde es gut das es von dem Insignia einen OPC geben wird mit über 300 PS. Aber hoffentlich ist der Verbrauch auch nicht so hoch, eigentlich sollte doch jedes Fahrzeug einen Verbrauch unter 7 Liter auf 100 km haben ?!
Klugscheißmodus an! Leider ist der Verbraucher auf das Image eines Produktes, fixiert! Das heißt es muß immer aufwendiger, inovativer, grösser und auffälliger sein! Ohne solche Übermodelle ist dann auch kein Agila zu verkaufen. Siehe Statement von Karl-Peter Foster. Warum werden die SUV´s so gekauft? Weil es, von den Marketingstrategen, ein künstlich erzeugtes Bedürfnis gibt.