seit Heute, dem 28. Juno 2008 steht für Euch ein zweiter Opelstyle ( Inspiration-Blue) zur Verfügung. Dieser Style ist freundlicher gehalten und ist für unsere älteren User einfacher in der Übersicht. Diverse Buttons sind größer und dadurch leichter zu erkennen. Der zweite Vorteil ist: In der Portalansicht könnt ihr bei den "letzten Beiträgen" direkt zum letzten ungelesenen Beitrag oder zum letzten Beitrag gelangen. Und der 3. Vorteil ist, im Avatar, bei den Beiträgen erscheint jetzt auch PN, e-mail, MSN etc. Weiterhin habt Ihr jetzt unter den Beiträgen noch zusätzliche Optionen (Foren-Übersicht * Thema beobachten * Lesezeichen setzen * Thema als neu markieren) Perönlicher Bereich, PN`s und die Mitgliederliste ist übersichtlicher und um einiges besser und leichter zu bedienen.
Es gibt sicherlich noch einige Vorteile mehr, die ich aber selbst noch nicht rausgefunden habe.
Wenn der Style zur Verfügung bleiben soll, dann gibt mir eine Antwort, andernfalls wird er zum 31.Juli wieder deaktiviert. Wenn dieser Style als Standartstyle für Gäste besser geeignet ist, dann gebt mir bitte auch bescheid. Bitte aber nicht als PN sondern hier!
Hi Dieter, hab ich Dir doch schon am Telefon gesagt, daß diese Option vorhanden ist. Aber gern nochmal.
In der Portalansicht hast Du links ein Feld "Neue Beiträge", wenn vor einen Beitragstitel da ein oranges Viereck ist, dann klickt darauf. So kommst Du zum ersten ungelesenen Beitrag. Der neueste Beitrag ist mit einen weißen Viereck gekennzeichnet aber auf der rechten Seite des Beitragstitel im geichen Feld "Neuste Beiträge".
Desweiteren kannst Du die "Themen beobachten" oder ein "Lesezeichen"setzen. Hierzu geh zum Beiträg der Dich interessiert, unter dem letzten Post, findest Du ein braunen Balken. In diesen Balken sind verschiedenste Optionen fürs Thema, wie z.B."Thema beobachten" und Lesezeichensetzten".
zu beiden Themen habe ich je ein Bild zur Verdeutlichung mit angehangen
Dieser Style bietet viel mehr Optionen als alle anderen Styles, nur man sollte sie auch mal ausprobieren.
Ich kenne keinen Style der benutzerfreundlicher ist der Inspiration-Blue.
lexy - the brain
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
fo.jpg
Schöner Style, leider nichts für mich. Ich brauch immer was farblich dezentes. Muß ja nicht gleich jeder sehen, wenn ich in der Firma gaaaaanz zufällig mal auf die Seite klicke...
Zitat von lexy - the brainHi Dieter, hab ich Dir doch schon am Telefon gesagt, daß diese Option vorhanden ist. Aber gern nochmal.
In der Portalansicht hast Du links ein Feld "Neue Beiträge", wenn vor einen Beitragstitel da ein oranges Viereck ist, dann klickt darauf. So kommst Du zum ersten ungelesenen Beitrag. Der neueste Beitrag ist mit einen weißen Viereck gekennzeichnet aber auf der rechten Seite des Beitragstitel im geichen Feld "Neuste Beiträge".
Desweiteren kannst Du die "Themen beobachten" oder ein "Lesezeichen"setzen. Hierzu geh zum Beiträg der Dich interessiert, unter dem letzten Post, findest Du ein braunen Balken. In diesen Balken sind verschiedenste Optionen fürs Thema, wie z.B."Thema beobachten" und Lesezeichensetzten".
zu beiden Themen habe ich je ein Bild zur Verdeutlichung mit angehangen
Dieser Style bietet viel mehr Optionen als alle anderen Styles, nur man sollte sie auch mal ausprobieren.
Ich kenne keinen Style der benutzerfreundlicher ist der Inspiration-Blue.
Weiterhin hast du noch weitere Optionen, die wie ich finde ein Plus an Qualität des Styles ausmachen, die kein anderer Style hat. siehe nachfolgende Bilder