Deutschland tankt auf![/size] 2 Jahre für 1,- € pro Liter
Der Benzinpreis steigt und steigt. Alle Autofahrer, besonders Pendler, sind betroffen. Wir von Opel sagen: Mobilität darf kein Luxus sein - und handeln konsequent. Wer jetzt in einen neuen Opel umsteigt, tankt für nur 1 Euro pro Liter. Egal ob Benziner oder Diesel.
Und so funktioniert es: Wir übernehmen zwei Jahre lang den Differenzbetrag(1) zwischen 1 Euro und dem tatsächlichen Preis an der Tankstelle für bis zu 2.750 Liter!
Den günstigen Kraftstoff gibt es für alle zugelassenen Opel. Auch die Spritsparmodelle ecoFlex als Sondermodell INNOVATION. Sie bieten einen Preisvorteil(2) von bis zu 3.160,- Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Basismodell.
Besuchen Sie also am besten gleich Ihren Opel Partner, fahren Sie Ihr Wunschfahrzeug Probe und sichern sich mit dem Kauf eines neuen Fahrzeuges preiswertes Benzin. Sie wissen nicht wo der nächste Opel Händler ist?
[size=85]Für Privatkunden beim Kauf eines Neuwagens, bei allen teilnehmenden Opel Partnern. Ausgenommen sind die Modelle Opel GT, Agila und Combo Family. (1) Opel übernimmt die Differenz zwischen einem Kraftstoffpreis von 1,- €/Liter und dem tatsächlich gezahlten Kraftstoffpreis bis max. 1,70 €/Liter. Dies gilt für eine modellabhängig festgelegte maximale Kraftstoffmenge von bis zu 2.750 Litern. Der angegebene Zeitraum von zwei Jahren basiert auf dieser modellabhängigen Kraftstoffmenge und einer jährlichen Laufleistung von 13.000 km und kann abhängig von den Verbrauchswerten des jeweiligen Fahrzeugs und der individuellen Fahrweise abweichen. (2) Die Opel Sondermodelle INNOVATION Astra (außer Opel Astra TwinTop), Corsa, Meriva und Zafira enthalten einen Preisvorteil von 1.745,- € bis 3.160,- € gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung für ein entsprechend ausgestattetes Basismodell. 3 Zwei Jahre Herstellergarantie zuzüglich vier Jahre Opel Anschlussgarantie ab Erstzulassung (ohne Mehrpreis), in Zusammenarbeit mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG gemäß deren Bedingungen. Stand 01.07.2008. Weitere Informationen bei Ihrem teilnehmenden Opel Partner.
für Ihre Autos weniger Geld zu verlangen, halte ich immer für eine gute Idee von Opel. Ich tät' die Dinger auch geschenkt nehmen ...
Aber wie die Marketing-Fuzzis das gute alte deutsche Wort "Preisnachlaß" auch immer verbrämen wollen, es bleibt dabei: Der pro Auto mögliche Preisnachlaß ist endlich. Darüber zu wachen, daß dieser nicht die Grenze der Gestehungskosten unterschreitet, ist Sache der von Opel eigens dafür angestellten Rechenknechte.
Ich für meine Begriffe halte es immer noch für das Beste, zu verhandeln, bis dem Verkäufer die Tränen kommen (Die lernen auf Schulungen, wann das zu passieren hat ...) Liegen wir dann um die 20% unter dem Listenpreis, haben wir einen ehrlichen Deal, der beide Seiten das Gesicht waren läßt.
Wo bei ICH das ja nicht mehr nötig habe, was aber auf einem anderen Blatt steht.
Im Übrigen läßt mich die Aktion kalt: Zuviel Nebenbedingungen, zuviel Einschränkungen, zu starke Deckelung. Würde Opel sagen: schicken Sie uns ein Jahr lang Ihre Tankquittungen und geben Sie uns Ihre Bankverbindung an, und würde sich dann wöchentlich ein kleiner warmer Schauer auf mein geschundenes Konto ergießen, ja dann könnte ich die Sache auch wirklich gutheißen.
Rüsselsheim. Opel gibt mit der Aktion „Deutschland tankt auf!“ die passende Antwort auf die steigenden Spritpreise und macht sich zum Anwalt der Verbraucher. Beim Kauf eines neuen Opel-Modells bis zum 30. September 2008 heißt es für Privatkunden: „2 Jahre tanken für nur 1 Euro pro Liter“ (gilt auch bei weiteren Spritpreisanstiegen bis zu 1,70 Euro pro Liter Benzin/Diesel und 13.000 Kilometer jährlicher Laufleistung). Die Opel-Neuwagenkunden erhalten eine Tankkarte von Aral (Aral, BP, Agip, OVM, Statoil) oder von Esso (Esso, Shell und DEA). Ausgenommen von der Aktion sind Opel GT, Agila und Erdgasfahrzeuge (Zafira und Combo CNG).
„Die Preisentwicklungen an den Zapfsäulen sind für uns und unsere Kunden einfach nicht länger hinnehmbar. Deshalb will Opel mit dieser Aktion ein deutliches Zeichen setzen und die Autofahrer so entlasten, dass sie auch wieder mit Freude in ihr Fahrzeug steigen können“, beschreibt Thomas Owsianski, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Aftersales, das Ziel der Kampagne. „Deutschland tankt auf! ist damit ein weiterer Baustein in unserer Produkt- und Serviceoffensive: Nach wie vor bieten wir – auch in Kombination – unsere sechsjährige Garantie und attraktive Finanzierungsmöglichkeiten an. Außerdem bauen wir konsequent das Angebot an Spritsparmodellen aus.“
Opel ecoFLEX – der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe
Denn ab sofort können die Kunden in jeder Opel-Modellreihe für jede Kraftstoffart ein besonders umweltfreundliches Fahrzeug ordern: Die jeweils emissionsärmsten Motorvarianten stehen als ecoFLEX-Versionen zur Verfügung. So stößt der neue Opel Agila 1.3 CDTI ecoFLEX bei dem niedrigen Verbrauch von 4,5 Litern auf 100 Kilometer nur 120 Gramm CO2 pro Kilometer aus, beim Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX ist es sogar noch ein Gramm weniger. Und Opel Combo und Zafira sind nun in gleich drei Antriebsversionen als ecoFLEX bestellbar – als Benziner, Diesel und Erdgasfahrzeug (CNG). Der CO2-Ausstoß des Siebensitzer-Vans Zafira 1.6 CNG ecoFLEX liegt bei nur 138 Gramm pro Kilometer, der Combo 1.6 CNG ecoFLEX emittiert 133 Gramm. „Unsere breite Palette an Spritsparmodellen bietet so auch gerade mit Blick auf eine neue Kfz-Steuer eine erschwingliche und umweltbewusste Alternative“, fügt Owsianski hinzu.
Köln, 14. Dezember 2007 – Mit einer aktuellen Sparaktion will Ford jetzt neue Kunden gewinnen: Neuwagenbesitzer bekommen für die ersten 20.000 Kilometer einen Teil ihrer Spritkosten ersetzt, so dass sie nur etwa einen Euro pro Liter Benzin bezahlen. Die Aktion „Ein Liter Kraftstoff für einen Euro“ beginnt ab sofort und läuft bis zum Ende des Jahres 2007.
50 Cent Zuschuss pro Liter Die Aktion funktioniert folgendermaßen: Jeder, der im angegebenen Zeitraum einen Ford-Neuwagen bei einem der teilnehmenden Händler kauft, kann mitmachen. Der Autohersteller legt einen Kraftstoffpreis von 1,50 Euro pro Liter zugrunde und vergütet dem Kunden gemäß dem Motto „Ein Liter Kraftstoff für einen Euro" den Preisunterschied von 50 Cent. Beim Ford Focus TDCi mit 1,6-Liter-Motor und 109 PS beispielsweise, der mit einem Verbrauchswert von 4,5 Liter auf 100 Kilometer angegeben wird, ergibt sich so bei 20.000 gefahrenen Kilometern eine Kraftstoffpreis-Ersparnis von 450 Euro.
Bis zu 980 Euro Erstattung Der Zuschuss, der über die teilnehmenden Vertriebspartner in Deutschland erstattet wird, ist je nach Modell auf maximal 980 Euro begrenzt. Die Sparaktion ist gültig für Privatkunden beim Neuwagenkauf bis zum 31. Dezember 2007 und betrifft fast alle Ford-Pkw-Modelle. Ausgenommen davon sind lediglich die Modelle Ka Student, Ranger sowie die gesamte Transit-Modellpalette. (mn)
.....ich will aber keinen Fiat oder Ford fahren, ich bleibe Opel treu, jawohl!!!!! Habe gleich zu Sigrid gesagt, wir brauchen einen neuen Opel damit ich für ein Euro tanken kann, also irgendwie hat sie mich da komisch angeschaut......
Zitat von hesiba.....ich will aber keinen Fiat oder Ford fahren, ich bleibe Opel treu, jawohl!!!!! Habe gleich zu Sigrid gesagt, wir brauchen einen neuen Opel damit ich für ein Euro tanken kann, also irgendwie hat sie mich da komisch angeschaut......
Dann bringe doch mal das Argument "Zafi endlich mit Reling". *duckundwech*