In der Zeit von Sonntag, 29. Juni, bis Montag, 30. Juni, hat ein bislang unbekannter Täter in Amerang die Armaturen eines Opel Corsa ausgebaut und mitgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Laut Polizeiangaben versuchte der Unbekannte zunächst über die Seitenscheibe der Fahrertür in den zehn Jahre alten Opel Corsa zu gelangen. Da dies offensichtlich nicht funktionierte, schlug er die Heckscheibe ein und kam so in das Wageninnere. Er krabbelte nach vorne, baute die Armaturen aus, nahm diese mit und verließ das Auto über die Fahrertür.
Der Opel Corsa war auf dem Pkw-Stellplatz vor dem Anwesen der Geschädigten in der Ameranger Bahnhofstraße abgestellt.
Die Polizei vermutet, dass der Täter den Umstand ausnutzte, dass am Sonntagabend das Fußball EM-Finale stattfand und die meisten Leute gebannt vor dem Fernseher saßen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wasserburg zu melden (Tel. 08071/9177-0).
oh man.... bevor ich bei sowas erwischt werd und dann wegen diebstahl und sachbeschädigung angezeigt werd, geh ich doch zum schrottplatz und hol mir das da für fast umsonst
das ist ja ebenso dumm, wie dreist! Wer aus einem zehn Jahre alten Kleinwagen die Instrumente klaut und sich, wie schon BlackMarakesh bemerkte, angesichts besserer Alternativen unnötig dem Strafbarkeitsrisiko aussetzt, der muß doch als Kind zu heiß gebadet worden sein. Bei all meinem Bemühen, immer wieder mit kriminologischem Interesse die Beweggründe von Straftätern nachzuvollziehen, stoße ich doch hier an meine Grenzen.
Wer so etwas tut, nimmt auch Kleinkindern die Schaufel weg!
Wo war das denn? Im Alten Land hat es keine 8er Postleitzahlen, oder?
Zitat von KwanJangWo war das denn? Im Alten Land hat es keine 8er Postleitzahlen, oder?
Grüße KwanJang
Sag‘ mal geht‘s noch? Im Alten Land wohnen selbstverständlich nur ehrbare und nette Mitbürger![/size] [size=85]O.k., meine Wenigkeit mal ausgeschlossen.
Außerdem beginnen unsere PLZs mit ner 2, die 8er dürften eher im Süden (also Norditalien) zu suchen sein. Bei den Ossis beginnen die PLZs meist mit ner 0, also auch 0815.
Zitat von RaloSag‘ mal geht‘s noch? Im Alten Land wohnen selbstverständlich nur ehrbare und nette Mitbürger![/size] [size=85]O.k., meine Wenigkeit mal ausgeschlossen.
Hallo,
das ist so eine rhetorische Figur: In die Menge deuten und den einen meinen! Ich hätte auch sagen können: Nun rück es schon wieder raus ...
Aber die Unschuldsvermutung zu Deinen Gunsten wird nun gerade dadurch genährt, daß Wasserburg am Inn liegt,von wo noch selten etwas Gutes kam, obschon es von dort aus noch eine Stunde bis nach Braunau zu fahren ist. Bevor ich jetzt noch ganzen Landstrichen auf die Füße trete, behaupte ich pauschal auch das Gegenteil und distanziere mich von meinen bereits getätigten Aussagen. Im Übrigen läßt sich dort auch klasse Urlaub machen. Man sollte halt ein wenig vorsichtig sein, wo man sein Auto abstellt.
Sonst sagen viele immer, Opel wäre schrott ( was gar nicht stimmt ), und jetzt klauen sie auch schon die Amaturen aus einem Opel Corsa... Ich kann diese Leute nicht verstehen....
Zitat von Ralo Bei den Ossis beginnen die PLZs meist mit ner 0, also auch 0815.
Ralo, der brave Norddeutsche
Ey pass mal auf Freundchen ich geb dir gleich mal 0815 Die 0 steht in teilen Sachsen-Anhalts und in Sachsen vorne an erster stelle! Ansonsten gibt es im Schönen-Osten noch de 1,3und 9
Zitat von lexy - the brainWann hört das Ossi und Wessi gequatsche auf?
Ich kann das nicht mehr hören
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen! Wenn schon hacken wir auf den Sachsen rum. Nicht weil die doof wären - Daß sie das nicht sind, haben sie oft genug bewiesen (Gut militärisch waren sie eigentlich immer auf der Seite der Verlierer, aber auch dem kann man Sympatie abgewinnen...) -, sondern weil sich mir bei Sächsisch die Fußnägel in Richtung Nordpol stellen. Wie auch bei Bayrisch, Schwäbisch, Hessisch, Rheinländisch, Italienisch, Englisch (Kevin Kline: Die haben so etwas in der Stimme!) und und und ... den Braten-Würstchenbergern ...
Wer will da noch die lächerlichen Ossi-Wessi-Klischees bemühen!
Grüße KwanJang
PS: Habe ich schon die Japaner erwähnt? Herrgottsackra, können die nerven!