die wird es sicher geben,aber ob wir Normalsterblichen uns diese dann noch leisten können? Alle Neufahrzeuge werden ab 2009 nach ihren CO2 Ausstoss besteuert, und das ist bei den OPC Turbomotoren schon eine ganz schöne Summe im Jahr. Wenn ich mich nicht irre,würde z.B. mein Auto als Neufahrzeug dann auf über 700 Euro Steuern im Jahr kommen! Mir wäre das egal, aber wenn ich ihn dann verkaufen würde, wäre der Wertverlust sicher noch um einiges höher als heute. Denn wenn wir mal ehrlich sind, OPC-Modelle sind doch in erster Linie als Spaßfaktor zu sehen. Ich glaube nicht das Opel dann noch viele OPC-Modelle verkauft, denn zu den hohen Steuern kommt ja noch der enorme DURST. Bei meinem Zafira B OPC liegt der Verbrauch im Schnitt bei 14 l ! Wenn ich aber richtig Spaß haben will, und das will ich OFT, komme ich auch locker über 20 l. Nicht am Tag, sondern auf 100 km. Und das können sich in der heutigen Zeit nicht mehr so viele Leute erlauben, könnte ich auch nicht, wenn ich nicht Selbstständig wäre. Als Selbstständiger kann man die Betriebskosten für ein Fahrzeug steuerlich geltend machen .
du bist also auch einer vom Räumkommando der Adam Opel AG. Du machst den Erlkönigen die Spur frei? Genial!! Ich wusste schon immer, dass Du ein feiner Kerl bist.