Denkt dran, ab 01. Januar 2008, geht es in bestimmten Zonen nur noch mit Umweltplakette. Wer diese nicht hat, darf 40,- Euro abdrücken und bekommt als Dankeschön noch einen Punkt oben drauf.
(Ich sammel diese leider mit überhöhter Geschwindigkeit. Bekomme ich dann auch eine Prämie bei genügend Punkten?
Allmählich ist meine Frontscheibe mehr grün als alles andere...
Hab ja immerhin auch noch die Landwirtschaftsmarke drinnen kleben, damit ich zur Kontrolle der Weiden auch die Feldwege (z. T. asphaltiert) befahren darf...
Zitat von Marieche[...]Ich sammel diese leider mit überhöhter Geschwindigkeit. Bekomme ich dann auch eine Prämie bei genügend Punkten?
Hallo,
Du wohnst in Köln? Der 11.11. ist vorbei? Dann frag doch mal bei der Ordnungsbehörde Deines Vertrauens nach, ob da 'ne Trunkenheitsfahrt mit 'ner hübschen, kleinen Körperverletzung gratis drin ist.
Im Ernst: Halte Deine Fahrzeugbeleuchtung immer schön in Ordnung. Defekte Beleuchtung ist für die "Kollegen" immer ein Grund, mit dem Verkehrsteilnehmer ins Gespräch zu kommen.
ja, habe ich leider auch schon Erfahrung mit gemacht und hatte leider gar nichts an Papieren dabei. Fanden die Jungs gar nicht witzig. Und ist mir auch noch direkt vor der Haustüre passiert, nach dem Einparken. Durfte mit Ach und Krach noch Papiere runterholen.
Jetzt wo die meisten Leute die Umweltplaketten drauf haben, wurden die neuen Werte bekannt gegeben und siehe da: Der Feinstaub hat sich aus dem Staub gemacht.
Und schon wird wieder gegrübelt, ob es mit den Plaketten weiter geht oder nicht.