2007 Weltpremiere der Studie Flextreme Das E-Flex-System, das beim Flextreme im rein elektrischen Betrieb eine Reichweite von 55 Kilometern ermöglicht, repräsentiert eine neue Ära des Elektroantriebs. Der Unterschied zu herkömmlichen Hybrid-Antriebssystemen besteht darin, dass ein nicht mit den Rädern verbundener kleiner Dieselmotor im Bedarfsfall zusätzlichen Strom zum Laden der Batterie erzeugt und damit die Reichweite vergrößert.
2007 Weltpremiere der Studie Flextreme Das E-Flex-System, das beim Flextreme im rein elektrischen Betrieb eine Reichweite von 55 Kilometern ermöglicht, repräsentiert eine neue Ära des Elektroantriebs. Der Unterschied zu herkömmlichen Hybrid-Antriebssystemen besteht darin, dass ein nicht mit den Rädern verbundener kleiner Dieselmotor im Bedarfsfall zusätzlichen Strom zum Laden der Batterie erzeugt und damit die Reichweite vergrößert.
ich war schneller! hi habe schon ein kompletten bericht zum flextrem hier im forum. erste bilder sind auch dabei.
Mensch, dann würde sich Realos Post an anderer Stelle ja doch bewahrheiten: ein 1,7 CDTI Zafi!!!
Scheint sich hierbei prinzipiell um den gleichen Motor zu handeln, wie er bereits in Meriva und Astra verbaut ist, nur in beiden Fällen noch etwas spezifiziert. Fraglich ist, ob die kleineren Maschinen langfristig mit den ca. 200 kg schwereren Fahrzeugen zu Rande kommen, nicht zu vergessen der wesentlich höheren Zuladung. Auch bin ich hierbei auf die zulässige Anhängelast gespannt (ein Meriva Diesel kann 12 t vom Fleck ziehen, Kupplung und Getriebe sind danach allerdings fertig)...
Ralo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zafi Ecoflex Facelift.jpg
Zafi Sport Facelift.jpg