Da in den letzten Jahren immer mehr Verkehrszeich aufgebaut wurden und kaum ein normaler Autofahrer noch durchsieht, wollte ich Euch mal fragen auf welche Verkehrszeich Ihr verzichten könntet. Welche Zeichen sind in Euren Augen sinnlos und warum?
Also ich finde das "Stop"-Zeichen überflüssig, weil ich eh anhalten muß wenn die Kreuzung unübersichtlich ist!
hm.....stoppschild is manchmal ganz nützlich.....allerdings könnte man das durchgehend mit vorfahrt-achten-schildern ersetzen. wie lex schon meinte: wenn ich nicht alles einsehn kann, dann muss ich eh halten und erst mal gucken....wobei ich mich dann wieder frag warum man an unübersichtlichen stellen "nur" vorfahrt-achten hinstellt wenn man ja so auf stop aus is....könnte man da nicht ein einheitliches schild machen???
mehr schilder fallen mir im moment nicht ein...außer dass die für die geschwindigkeitsbegrenzung zum teile irre führend sind....da denkste z.b. du bist noch in der 80er-zone und dabei kannste wieder gas geben oder du denkst du bist aus dem begrenzten bereich raus und bist es dann doch nicht.....