Habe heut die Papiere für meinen neuen Astra bekommen ! Und da steht was in den Papieren was wo ich net durchblicke! In dem unteren Text steht was von 205er reifen mit 16zoll felgen !! heißt das das ich die auch fahren kann ohne extra eintragung??? hier der teil aus dem brief [img=http://img140.imageshack.us/img140/7354/astrag001py6.th.jpg]
Das ist richtig, Du darfst die angegebenen Reifen/Felgen Kombinationen ohne weitere Abnahmen fahren. Den 205/50er auf 16 Zoll Felgen Geschw. INDEX H aber nur vom Hersteller Michelin den Typ MXM.
Allerdings wird, glaube ich, üblicherweise im "neuen" KFZ Schein nur noch der Standard Reifentyp/Größe eingetragen. Du solltest bei der Zulassung dringend darum bitten das die im "alten " Schein angegebenen zulässigen Reifengrößen mit in den "neuen " Schein übernommen werden. Das machen viele Zulassungen nicht gerne wegen zusätzlicher Tipparbeit aber wenn man sehr nett bittet klappt es manchmal. mal direkt mit dem/der Sachbearbeiterin sprechen und zu "verkehrsarmen Zeiten" zur Zulassung fahren.
Zitat von Corsa CabMarkenbindung gibts nicht mehr!
Das solltest Du mal begründen, wo steht denn das? Ich meine diese Markenbindung hat technische Gründe sonst würd es ja nicht explizit aufgeführt, und die entfallen ja nicht einfach!