mir geht dieser Sommer echt schon auf dem Keks. Glatte 35 Grad und seit wochen kein richtiger Regen. Wechsel nur zwischen Arbeitsstelle ( im Büro mittlerweile 38 Grad ) und Hausgarten zum gießen. Das nervt mitlerweile extrem. Jeden Tag stehe ich 3-4 Stunden und wässer und wässer und wässer...... Trotzdem verbrennt alles .
Die Bäume schmeißen Ihr Laub ab, die Rosen wachsen nicht mehr und mein Chinagras was jedes Jahr über 3m hoch wurde ist jetzt erst bei 1,20m. Da wir im Mietshaus wohnen dürfen wir auch kein großen aufstellen. Und nach 12 Stunden Arbeit, 3 Stunden gießen und 2 Stunden Arbeitsweg ( hin und zurück ) bleibt auch keine Zeit mehr um an einen Berliner See zu fahren.
Und nun soll``s wieder mal Unwetter geben sogar mit Gefahr von Tornados im Osten.
Auf soch ein Sommer hab ich kein Bock mehr!!!
Wie geht es Euch bei dieser Affenhitze oder ist es bei Euch kühler oder kennt Ihr gar noch Regen?
Armer Lexy, also hier in S-H die letzten Tage in Kiel 28° bis 32°C. Dabei aber immer ne schöne Brise. Wir sind gestern mal wieder am Schönberger Strand gewesen bei 25° und nem schönen Wind da ging im Wasser auch mal ne schöne Welle! Viele Windsurfer und natürlich Urlauber unterwegs.
Zum Kaffee sind wir im schattigen garten von "Omas Kaffestuv" gewesen und haben es uns bei EIerlikör-Kirschsahnetorte und ner frisch gebrühten Kaffee gut gehen lassen. guckst Du hier
Heute Mittag im neu eröffneten Restaurant "Fördeblick" direkt an der Nord-Ostsee-Kanaleinfahrt unter dem Sonnenschirm frisch zubereiteten Fisch gegessen. Danach noch nen leckeren Espresso und etwas Schiffe gucken. Da ganze bei ca 28° mit ner leichten Seebrise. guck mal hier Von Regen und Tornados sind wir Gott sei DAnk verschont geblieben. Abends dann noch nen leckeren Wein und /oder ein paar kühle Bierchen mit Freunden auf der Terassen beim Grillen genommen. So kanns eigentlich weitergehen. Ich bin ganz zufrieden.
Hier hat es heute etwas geregnet, aber diese Schwüle geht ja mal gar nicht. Sitze mittlerweile im Unterhemd im Büro und auch der Ventilator bringt kaum Abkühlung. Nachts ist es unter dem Dach so heiß, dass man gar nicht richtig schlafen kann. Das nervt so langsam. Gestern Abend war es mal sehr nett, da haben wir auf einem Motorboot vom Cousin eines Kumpels an der Elbe gesessen, Jever geschlürft und den Sonnenuntergang genossen. Haben uns auf dieser Megayacht (Wert knapp 700.000,- Teuronen) wie Graf Koks gefühlt. Nachts um 00.00 Uhr ging es dann ne knappe halbe Stunde mit dem Fahrrad zurück. Da war es angenehm kühl.