Wie bereits schon geschrieben, habe ich meine Birnen auch schon wechseln lassen (nicht bei Opel, habe meinen eigenen Mechaniker) und muß sagen, daß das ganz fix ging. Auch mit großen Händen ist dieses schnell zu bewerkstelligen, wenn man weiß wie.
Zitat von MariecheWie bereits schon geschrieben, habe ich meine Birnen auch schon wechseln lassen (nicht bei Opel, habe meinen eigenen Mechaniker) und muß sagen, daß das ganz fix ging. Auch mit großen Händen ist dieses schnell zu bewerkstelligen, wenn man weiß wie.
Hallo,
so hab ich das Problem ja nun auch gelöst! Aber nach Bedienungsanleitung vorgehen, bei Sauwetter und am besten noch in Business-Suite am Straßenrand? Erwähnte ich schon eventuelle Arthrose im Knie und Bandscheibenprobleme? Alles keine völlig außerhalb des Alltäglichen liegenden Umstände, die auch gerne gehäuft auftreten dürfen!
Und unter diesem Blickwinkel ist es eine Sauerei, was Opel sich da leistet. Da hilft auch nicht der Seitenhieb auf "die anderen", die es genauso oder schlimmer machen. Wenn es die Konkurrenz schon schlecht macht, dann muß man dies ja nicht zum Anlaß nehmen, es weniger gut zu machen.
Hatte kürzlich da auch meine Probs mit (Männe wollte ursprünglich zum FOH damit, hat es aber während der Werkstattöffnungszeiten nicht mehr geschafft), für den Wechsel der rechten 20 Minuten gebraucht...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich allein ca. 10 Minuten gebraucht habe, bis ich das Leuchtmittel aus dem Stecker raushatte (saß bombenfest, musste es letztlich mit nem Schraubendreher vorsichtig raushebeln)...
Zudem wollte Männe ja auch noch mitmischen und saß mir zwischendurch im Weg...
Prinzipiell ist der Zugang durch die Radkästen ja nicht verkehrt (bei manchen Fahrzeugen muss zum Lampentasch der ganze Stoßfänger runter), man muss lediglich im Stande sein, mit den Fingern zu "gucken". Da dies bei Dreibeinern grundsätzlich ein Prob darstellt, kann ich euren Unmut definitiv verstehen, aber auch hier macht Übung den Meister...
Allerdings ist es bei meiner Meri wesentlich einfacher, auch wenn man dazu diverse Teile im Motorraum demontieren muss...
Übrigens, was mir grade einfällt: Nur an die Teile, die gelb gekennzeichnet sind, soll man selber rangehen, alles andere ist Sache der Werkstatt.
Bei wem von euch sind die Lampen gelb gekennzeichnet?
Bei Keinem?
Wusste ich es doch, also dürft ihr euch auch nicht beschweren...
Zitat von Madam.T man muss lediglich im Stande sein, mit den Fingern zu "gucken". Da dies bei Dreibeinern grundsätzlich ein Prob darstellt, kann ich euren Unmut definitiv verstehen, aber auch hier macht Übung den Meister...
Übrigens, was mir grade einfällt: Nur an die Teile, die gelb gekennzeichnet sind, soll man selber rangehen, alles andere ist Sache der Werkstatt.
Bei wem von euch sind die Lampen gelb gekennzeichnet?
Bei Keinem?
Wusste ich es doch, also dürft ihr euch auch nicht beschweren...
So, nun mal langsam
Wir "Dreibeiner" müssen den ganzen Tag hart buckeln, dass Auto waschen, den Müll von dem Gesindel entsorgen.....und so weiter , deshalb so große Hände
Und wir Männer fahren nicht wegen jedem Scheiss in die Werkstatt. Wir sind nämlich farbenblind deshalb brauchen wir morgens auch nicht so lange vorm Spiegel. Wir spachteln uns nämlich keine Make Up Ränder um die Nase
Zitat von Madam.T....... man muss lediglich im Stande sein, mit den Fingern zu "gucken". Da dies bei Dreibeinern grundsätzlich ein Prob darstellt, kann ich euren Unmut definitiv verstehen, aber auch hier macht Übung den Meister...
Waaaas??.....ich geb Dir gleich ..... "meine Finger können nicht gucken" ! Hast Du ne Ahnung wo die schon alles hingesehen haben, da würdest Du staunen!
Zitat von kasemattenedeWaaaas??.....ich geb Dir gleich ..... "meine Finger können nicht gucken" ! Hast Du ne Ahnung wo die schon alles hingesehen haben, da würdest Du staunen!
Habe nie behauptet, dass dies bei Dreibeinern nicht möglich ist sondern lediglich angemerkt, dass es ein Prob darstellt...
Und wo deine Finger schon so überall hingesehen haben möchte ich eigentlich nicht wirklich wissen...
Mal ganz am Rande: Hast du eigentlich grundsätzlich Nachtschicht oder wechselt das auch mal? Immer, wenn ich dich zu erreichen versuche, krieg ich zu hören, dass du erst ab 23:00 Uhr da bist...
Zitat von Madam.T Mal ganz am Rande: Hast du eigentlich grundsätzlich Nachtschicht oder wechselt das auch mal? Immer, wenn ich dich zu erreichen versuche, krieg ich zu hören, dass du erst ab 23:00 Uhr da bist...
Nee ...wär ja schlimm , hab ganz "normalen" Wechselschichtdienst! Immer Früh, Spät Nacht im Kreis herum und nach 6 Wochen von vorne! Als sogenannten "Hoppeltörn" also immer aufgeteilt auf kurze Abschnitte der einzelnen Schichtarten. Soll gesünder sein da der Körper sich nicht so dran gewöhnt. könnte stimmen denn nach zb 2 Nachtschichttagen ist der Wechsel kein Problem!
Schön, dass Madam aus der Nähe unserer Landeshauptstadt auch mal wieder am Forumleben teilnimmt. Dachte schon das geht jetzt monatelang so weiter nur in der Shoutbox. Also: welcome back. Habe Deine bissigen Kommentare regelrecht vermisst.