Ich habe gerade die Rechnung für die Versicherung des Corsa C meines Sohnes erhalten. Vielleicht sind die Daten zum Vergleichen mal interessant ?
HDI Prämienrechnung für 2008 Hersteller: OPEL Fahrzeugstärke: 55 kW Erstzulassung: 01.06.2003
Tarifmerkmale Nächtlicher Abstellplatz: keine Garage Fahrerkreis: nicht eingeschränkt Fahreralter: auch Fahrer unter 23 Jahren Fahrzeug-Altersklasse: 2 (ab 13 bis 47 Monate) bei Zulassung auf Versicherungsnehmer Fahrleistungsklasse 3 (bis 12.000 km) Familie: ohne Familientarif selbstgenutztes Wohneigentum: nein (WAS FÜR EIN QUATSCH !)
Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung Prämie 1.1.2008 bis 1.1.2009 Tarifgruppe R. Regionalklasse 10. Typklasse 15 SF/S Klasse im Jahr 2008: SF 5. Prämiensatz 55% SF/S Klasse im Jahr 2007: SF 4. Prämiensatz 60% 506,11 EURO
Fahrzeugvollversicherung Prämie 1.1.2008 bis 1.1.2009 Tarifgruppe R. Regionalklasse 5. Typklasse 16 SF/S Klasse im Jahr 2008: SF 2. Prämiensatz 85% SF/S Klasse im Jahr 2007: SF 1. Prämiensatz 100% 657,00 EURO
Summa summarum 1.163,11 € Der Wagen ist als Zweitwagen zugelassen !
Zitat von RealoFahrerkreis: nicht eingeschränkt Fahreralter: auch Fahrer unter 23 Jahren
DAS macht den Beitrag sau teuer! Mach dir mal den Spaß und lass dir ein Angebot mit eingeschränkten Fahrerkreis rechnen (über 23 Jahre) Da hauts dich um!!
Leider wird mein Sohn, und das ist sein von mir finanziertes Fahrzeug, erst im Januar 23 ! Versprechen muss man halten. Zu seinem 18 gab es einen neuen Agila, der wurde gecrashed, ohne seine Schuld, dann gab es halt den Corsa C............
Zitat von DaywalkerDu bist bestimmt ein toller Vater!!
In dem Punkt hätte wohl jeder von uns gerne so nen Vater gehabt...
Ok, will nicht klagen, hatte ne Oma, die nen großen Batzen fürs erste Auto dazu gegeben hat. Von meinen Eltern kam dann ne etwas kleinere Summe und das letzte knappe Drittel haben sie mir vorgestreckt (zinsfreie Abzahlung)...