Lexy deluxe und ich wollten uns hier bedanken für das schöne Wochenende im verarmten Alten Land. Wir haben uns das echt nicht so schön vorgestellt. Aber alte Städte, Baujahre um 1700 mit engen Gassen, Fachwerkhäusern und Windmühlen haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Klare Luft und die Stille haben uns überwältigt. Was uns aber am meisten verblüfft hat, dass die Leute da sooooooooo arm sind, dass die sich nicht mal Gartenzäune leisten konnten. Im Alten Land kennen die scheinbar auch nur Apfel- und Kirschbäume, so etwas wie Pflaume und Pfirsich sind da ein Fremdwort. Gastfreundlichkeit wird aber da sehr großgeschrieben. Naja nur das mit den Kochen, das müssen die da oben aber noch üben. Wir waren beim Thai essen, auf der Karte stand "leicht scharf" aber warum hatte ich dann Pipi in den Augen??? Egal, hab es zwar nicht aufgegessen aber Lexy deluxe hat es weggeputzt und sagte noch frech "Wo ist den das scharf?" Das Jever hat mir mehr geschmeckt , nur das Glas war so schnell alle . Am zweiten Tag ging es nach Hamburg. Ich war mächtig enttäuscht von der Reeperbahn. Überall waren Seen von Urin. So roch es aber auch, was selbst meiner Berliner Nase zuviel war. Auch das Stadion vom St.Pauli stand auf unseren Programm. Logo ist ja auch Ralos Lieblingsclub. Aber die Arena ist echt kultig!!! Von dort aus ging es im Hamburger Schanzenviertel, wo wir beim Portugiesen lecker Fisch gegessen haben und den Wein hinter die Binde gekippt haben.Weiter ging es zum Hamburger Hafen. Endlich wieder frische Luft, schöne Schiffe und lecker Softeis. Doch nun mußten wir schon wieder los, denn Schrottilie war beim Hamburger Edelbäcker (laut Ralo). Schnell Kaffee getrunken, lecker Kuchen gefuttert und Jever hinter die Binde gekippt, ganz nach Altländer Manier und schon ging es wieder zurück ins Alte Land. Noch mal mit Ralo paar Jever getrunken, bevor es ins Bett ging. Nun ist leider der Tag der Abreise gekommen, obwohl ich gar nicht mehr weg wollte.
Aber das allerschönste was wir mit Ralf erlebt haben war die Mondfinsterniss!
Freut mich, dass es Euch hier so gut gefallen hat. Ihr ward auch angenehme Gäste, gar nicht anstrengend. Vielen Dank für die schönen Bilder. Da können die anderen mal "Armut pur" sehen.
Der "verarmte Landstrich" macht sich mal wieder auf, sich in seiner schönsten Form zu präsentieren. Die Kirschen blühen bereits, die Birnen beginnen und die rosa Apfelblüte sollte auch demnächst losgehen. Ich habe, zwar nur mit dem Handy, heute Mittag mal ein paar Fotos gemacht:
schrotto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
nackte Armut 001.jpg
nackte Armut 002.jpg
Es fällt zwar manchmal schwer, aber man kann selbst in dieser "begnadeten Gegend" schöne Momente empfinden.
Schrotto der Sentimentale
schrotto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
nackte Armut 004.jpg
nackte Armut 005.jpg
So ähnlich siehts derzeit auch in meinem Garten aus...
Kirsche, Mirabelle und Birne blühen, Apfel dauert noch n bisserl...
Dazu kommen noch die Johannisbeeren, die ja eh keine weißen Blüten haben, die Blaubeeren sowie Erd- und Himbeeren, die aber wie der Apfel noch ne Weile brauchen...
Zitat von Madam.TSo ähnlich siehts derzeit auch in meinem Garten aus...
Kirsche, Mirabelle und Birne blühen, Apfel dauert noch n bisserl...
Dazu kommen noch die Johannisbeeren, die ja eh keine weißen Blüten haben, die Blaubeeren sowie Erd- und Himbeeren, die aber wie der Apfel noch ne Weile brauchen...
Donnerwetter , das nen ich dann mal nen "Garten" ! Da brauchste ja auch nen "Offroader" um mal ans andere Ende zu kommen !
Zitat von kasemattenede Donnerwetter , das nen ich dann mal nen "Garten" ! Da brauchste ja auch nen "Offroader" um mal ans andere Ende zu kommen !
Mit "so ähnlich" meinte ich die Blütenpracht, nicht die auf den Bildern erkennbaren endlosen Weiten...
Frag mal Ralo, unser Garten ist eigentlich winzig, aber ich habe jede Ecke sinnvoll mit Obst und diversen Kräutern vollgepackt. Dieses Jahr gibbet sogar Bohnen.
Da unsere 3. Eibenhecke (2 sind größtenteils kaputt gegangen) erst allmählich hochwächst und wir deshalb noch geraume Zeit keinen Sichtschutz haben, hab ich Balkonkästen auf die Terrassenseite der Hecke gestellt, mit Pflanzerde und Bohnensaat gefüllt und werde da noch ein Gestell (senkrechte Latten mit Seilnetz quer und längs) basteln, damit die richtig hochklettern können.
Also wieder mal ein Fall von doppeltem Nutzen: Sichtschutz und mindestens eine gute Mahlzeit für die ganze Familie (die Idee könnte fast vom Altländer stammen)...