Heute in der Auto Blö.. mal wieder ein Bericht über das ewige Duell Golf-Astra.
Also hat die Redaktion die "ausrutscher" der letzten Berichte über Opel doch mal wieder geradegerückt. Fazit diese Vergleichs: Beim ersten aufeinander treffen des "neuen" oder sollte man sagen "Facegelifteten" Golfs mit dem Astra ist der golf natürlich in bestechender Form. Zudem sollen die TDi Motoren nach Werksangaben weniger verbrauchen als die des Astra, bei den Einstiegsbenzinern hat der Opel jedoch die Nase vorn. Was aber natürlich nichts daran ändert das der Astra im direkten Vergleich kleine Funktionale Schwächen offenbart und "hausbackener" wirkt. Das reicht dem Redakteur offenbar um ein vom Weltkonzern angeblich "neues Auto" gegen einen schon seit 2004 gebauten Opel gewinnen zu lassen. Weiter führten dazu die angeblich bessere Bedienung des sündhaft teuren "SuperNavi" von VW , Platz für 1,5l Flaschen in den Türablagen, "perfekt" angeordnete Bedienelemente, und müheloser zustieg in den Fond mit der besseren Sitzposition. Das ist auf den Bildern meiner Ansicht nach nicht zu bestätigen und deshalb hat man dann beim Golf auch sicherheitshalber die hintere Mittelarmlehne heruntergeklappt um das nicht so deutlich werden zu lassen.
Naja.... nun kann es sich die "Auto Bl.. Redaktion auf der nächsten Betriebsfeier in der Autostadt wieder gut gehen lassen und die "unabhängigen" Testergebnisse sind, nach den kleinen,unverzeihlichen Ausrutschern der letzten Zeit, wieder zurechtgerückt! Deutschland kann also wieder beruhigt in die Zukunft schauen !
Naja, in jeder Zeitung wo B.... vorkommt ist für mich als reine Informationsquelle tabu. Ich mein, ich lese zwar gerne Märchengeschichten, aber da sind die Sachen von den Gebrüdern Grimm eindeutig spannender.
Was solls, lieber Opel und stolz drauf, als VW und ... darf ich bestimmt nicht schreiben wegen dem Jugendschutz und der Zensur.
Habe den "Bericht" jetzt auch gelesen. Liest sich wie Comedy. Glaube die haben den Redakteur von letzter Woche gefeuert, die Zusatzkohle von Auweh angenommen und den Golf mal so richtig hochgepuscht. Realität sind dann zum Glück die Leserbriefe, die ausschließlich negativ sind. Alle sprechen nur von einem Facelift. Auch die Qualität soll arg gelitten haben. Ist aber natürlich noch um einiges besser als beim Astra. Ich lach‘ mich tot. Vom Design her kann selbst der "neue" Golf dem Astra nicht das Wasser reichen. Obwohl der "neue" Golf ja ein ach so schnörkelloses Design hat. Echt ein Brüller. Wahrscheinlich glauben die sogar das, was sie schreiben. Echt zu komisch.
.....die von Auto Blöd, bekommen bestimmt auch ein kostenloses P..p und L..k, ähm Weck Wochenende von den Herrschaften der bestimmten Marke bezahlt....
Habe gerade nochmal den Bericht des "Testers" gelesen. Der größte Witz steht im Schlusssatz: Der Astra wirkt gegen den Golf etwas hausbacken. MUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAH