Ich traue meinen Augen nicht, als ich gerade das neueste Machwerk der Autobild durchblättere. Auf Seite 46 beginnt ein Artikel mit dem verheißungsvollen Titel "Stürmt der Scirocco allen davon?" - ein Vergleichstest kompakter Coupés. Mit dabei außer dem "Designwunder" von Vau-Weh ein Astra GTC, ein Audi TT, ein Mercedes CLC und ein Volvo C30.
Und dann der Schock auf Seite 52: Der Opel Astra GTC gewinnt den Test vor Vau-Weh, Audi, Volvo und Mercedes. Was für ein Hammer! Und das in der Autobild!?!
Auch interessant ist ein Vergleich der Leasingangebote der Hersteller über Gesamtkosten bestehend aus 20% Anzahlung und 36 Monatsraten: Opel: 12.722 Euro Vau-Weh: 14.701 Euro Mercedes: 18.491 Euro Volvo: 18.494 Euro Audi: 20.054 Euro
Fazit der Autobild: Der betagte Astra gewinnt, der brandneue Scirocco wird nur Zweiter - eine faustdicke Überraschung. Der Opel liegt vorn, weil er deutlich am meisten Auto fürs Geld bietet. Aber das wissen wir Junkies ja ohnehin - dafür brauchen wir keine Autobild.
Zitat von Ralo Fazit der Autobild: Der betagte Astra gewinnt, der brandneue Scirocco wird nur Zweiter - eine faustdicke Überraschung. Der Opel liegt vorn, weil er deutlich am meisten Auto fürs Geld bietet. Aber das wissen wir Junkies ja ohnehin - dafür brauchen wir keine Autobild.
Ralo, der Durchblicker
Stimmt.
Da kannst Du mal @anderl fragen. Wo ist der überhaupt? Muss Ihm wieder mal Prügel androhen, dass er was schreibt. Nee , der hat eben echt Stress auf der Arbeit. Deshalb liest man Ihn eben nicht. Werd Ihn mal daran erinnern. Aber zu seinem Astra GTC kann ich nur sagen GEIL. Das Fahrwerk (IDS +) ist genial. Wenn andere bremsen, kannst Du nochmal hochsachalten.
Sie können es einfach nicht lassen! Ich habe mir doch tatsächlich mal die Auto Blöd gekauft; so eine Sensation muß ja mal gesehen werden. Opel gewinnt zwar den Vergleichstest, aber natürlich geht es nicht ohne den Kommentar, daß der wahre Sieger Golf GTI heißt, sogar mit deutlichem Abstand. Er hat zwar nicht am Test teilgenommen, wurde aber trotzdem mitbewertet...usw. Die werden immer bescheuerter und die die VW Hörigkeit immer offensichtlicher.