um mal wieder ernste Themen rein zu bekommen, wollte ich mal wissen welche Probleme ihr schon mit Euren Opels hattet. Toll wäre es wenn Ihr postet, wie Ihr das Problem festgestellt habt und wie Ihr bzw. Eure Werkstatt das Problem beseitigen konnte.
Bitte nehmt für Eure Posts das entsprechende Unterforum ( Astra, Corsa, Zafira etc )
wieso glaubst du nicht, dass fast jeder mit seinem opel zufrieden is? klar, opel is nicht ohne fehler, aber ich bin bisweilen davon verschont geblieben
Also insgesamt unterm Strich bin ich zufrieden mit allen meinen Opels. Dabei spielt dann aber immer auch das Preis/Leistungsverhältniss eine zu beachtende Rolle. Die Fahrzeuhe aus dieser Klasse sollen in erster Linie in den Grundfunktionen problemlos funktionieren und auch ein gewisses Maß an Spaß machen. Kleinere Problemchen werden wahrgenommen und je nach Anspruch repariert oder akzeptiert. (Und wenns zu schlimm wird ,wechselt man mal eben. siehe mein letzter "Schüttelzafira" )
Bei Fahrzeugen der "Upperclass" wie Audi,Benz,BMW würde ich denn doch andere Maßstäbe anlegen. Dort beispielsweise darf kein Sitz quietschen bei feuchtem Wetter ,auf keinen Fall,zu keiner Zeit. Bei Opel akzeptiert man das , innerhalb der Garantie wird nachgebessert danach hört man einfach nicht mehr hin. Das meine ich ist bei den üblichen "kinkerlitzchen" nach der Garantie bei den meisten wohl so. Bei Audi o.a würde ich das nicht akzeptieren!
Also ich bin zufrieden mit meinen Opels gewesen, jedoch stimmt schon, dass bspw. der vectra (B) schon eine kleine Geldfresserei ist. Und hier und da Kleinigkeiten hat er ohne Ende.
Beim Vorface die angesprochene Sitzproblematik. Lauter Buchsen und andere Teile, die beim fahren ständiges quitschen, knacken, poltern hervorrufen. Warum ich schon den 2ten B fahre, weil der ertste mit 124TKM einen Getriebeschaden hatte (F18).
Ach und da gibt es noch so viel zu berichten ob vom 1.8 oder 2.5 . Überall liegen Kleinigkeiten. ABER Wir fahren ja nicht umsonst einen Opel. Und man überhört wirklich so einiges.