Hier ist meine Mängelliste. Hauptsächlich sind es Kleinigkeiten gewesen, die über Garantie/ Anschlußgarantie abgewickelt wurden. Gefährlich und ärgerlich war der Ausfall der Servolenkung während der Fahrt und die kaputten Heckklappendämpfer hätten beinahe für mächtige Kopfschmerzen gesorgt. Nächste Woche habe ich die 3. Durchsicht, da werden sie erneuert. Die Klimaanlage ging natürlich kaputt, als es richtig warm war. Insgesamt bin ich aber zufrieden und die Anschlußgarantie hat sich auch schon rentiert.
17117...Servopumpe defekt ---> Servopumpe erneuert...Garantie 19189...Handschuhfach schließt nicht ---> Handschuhfach erneuert...Garantie 19189...Fenster v.r. schließt nicht, öffnet sich wieder ---> Fensterheber eingestellt...Garantie 22595...Heckleuchten beschlagen ---> KEIN Mangel, Serienmäßig 29771...Gitter auf Armaturenbrett klappert temperaturabhängig ---> befestigt...Garantie 29771...Motor dröhnt ---> Softwareupdate...Garantie 33168...Kotflügelblinkleuchte vr nass ---> erneuert...Garantie 33975...Kratzen im Lenkradbereich, CIM ---> nach Feldabhilfe repariert...Garantie 34000...Schlüsselerkennung, Kontrollleuchte (ECN 161450) ---> Fehler trat ein paar Mal auf, dann nie wieder 61949...Handschuhfachbeleuchtungsschalter defekt ---> Kontakt nachgebogen...FOH, kostenlos 65400...Fahrergurt ausgefranst ---> erneuert...Anschlußgarantie 67672...Klimamanlage defekt ---> Kondensator erneuert...Anschlußgarantie 75000...Heckklappendämpfer defekt, halten Klappe nicht offen
Mein Zafi hat jetzt ca. 58.000 km runter und ist bisher sehr zuverlässig. Einzige Mängel waren bis jetzt ein defekter Stoßdämpfer und eine kaputte Lichtmaschine. Ansonsten läuft er wie ein Uhrwerk.
Zitat von Micha 19189...Handschuhfach schließt nicht ---> Handschuhfach erneuert...Garantie 22595...Heckleuchten beschlagen ---> KEIN Mangel, Serienmäßig 29771...Gitter auf Armaturenbrett klappert temperaturabhängig ---> befestigt...Garantie 61949...Handschuhfachbeleuchtungsschalter defekt ---> Kontakt nachgebogen...FOH, kostenlos Viele Grüße Micha
Diese Mängel hatte ich auch. Dafür habe ich einen defekten Unterdruckschlauch des Turboladers in Verbindung mit einem defekten Abgasrückführventil zu bieten. Wurde über die Anschlußgarantie abgewickelt. Ach ja, Ganz zu Anfang bin ich mal wegen des DPF`s liegengeblieben. Seit Aufspielen eines Updates ist das Problem aber erledigt. Der Zaffi hat jetzt 88000 Km gelaufen.