Hi Leutz, bei meinem Astra, gehen in letzter Zeit ab und zu mal die Rückfahrleuchten nicht an,wenn ich den R-Gang einlege. Hat jemand ne Idee wo der Wackler sitzt?
Desweiteren gehen manchmal wenn ich starte die ABS- und Traktionkontrolllampe im Cockpit an. Beides funktioniert dann auch nicht.Mach ich das Auto dann aus und wieder an,geht wieder alles.
Am Schalter für das Rückfahrlicht oder den Steckkontakten ( wenn denn BEIDE Rückfahrleuchten nicht funktionieren sollten) Wo das gute Stück allerdings sitzt... mmmhh?? irgendwo am Getriebe denke ich war jedenfalls früher so! Wenn allerdings nur EINE Leuchte nicht funktioniert würde ich an den Kabelverbindungen an der entsprechenden Leuchte suchen oder an den Kontakten!
Also mit dem ABS kenn ich. Ist bei mir auch mit dem Tempomat so. Das liegt allerdings dann zum Beispiel daran, wenn ich von Stellung 3 zu schnell auf Stellung 4 (Anlassen) den Schlüssel dreh.
Wenn Du das mit der Bühne machst, lass Dich vorher an der Hallendecke festbinden und dann das Auto hochfahren. Du kommst bequem von oben ran. Du findest den Schalter leicht am Getriebe. Es ist der einzige dort. Beim rausdrehen dürfte auch kein Öl auslaufen. (Ich gehe mal von einem manuellem Getriebe aus, bei Automatik ist das anders.)