Opel Zafira ist der "Autonis" unter den Kompaktvans [/size] [size=125]Trendsetter entscheidet die ams-Designpreis-Leserwahl zum fünften Mal für sich
Rüsselsheim/Paris. Mehr als 14.000 Leser der Automobilzeitschrift „auto motor und sport“ (ams) haben entschieden: Der aktuelle Opel Zafira ist nicht nur einer der flexibelsten Vans in der Kompaktklasse, sondern auch der attraktivste. Damit bestätigt er einmal mehr seine herausragende Position unter den Vans: Zum insgesamt fünften Mal trägt sich der Rüsselsheimer Trendsetter in die Siegerliste des begehrten Design-Preises „Autonis“ ein. Mark Adams, Vizepräsident Design GM Europe, weiß, was die seit Frühjahr erhältliche Neuauflage des Zafira in den Augen der „Autonis“-Wähler zu einer der attraktivsten Neuerscheinungen zwischen Sommer 2007 und 2008 macht: „Der flexible Zafira verkörpert die Kompetenz von Opel für Monocabs, und wir werden in diesem Segment immer wieder neue Design-Akzente setzen, wie etwa mit dem bereits im Frühjahr gezeigten Meriva-Konzept oder dem Flextreme auf der IAA 2007.“ Adams nahm die Auszeichnung heute Abend anlässlich des Pariser Automobilsalons im Palais de la Découverte aus den Händen des ams-Chefredakteurs Bernd Ostmann entgegen.
Der Zafira zeigt sich von außen selbstbewusst und sportiv. Seine besonderen Kennzeichen sind die V-förmige Pfeilung von Front und Heck mit der Opel-typischen Bügelfalte, die kraftvoll ansteigende Karosserieschulter und die nach hinten sanft abfallende aerodynamische Dachlinie. Nach einer Reihe dezenter Design-Verfeinerungen wirkt der Zafira der zweiten Generation auch im vierten Jahr seiner Modellkarriere modern, frisch – und preiswürdig. Dank langem Radstand, breiter Spur und intelligentem Packaging finden im Zafira bis zu sieben Passagiere in drei Sitzreihen Platz. Das nach wie vor einzigartige Flex7-System garantiert maximale Variabilität: Mit wenigen Handgriffen ist die Verwandlung vom Sieben- zum Sechs-, Fünf-, Vier-, Drei- oder Zweisitzer ohne Sitzausbau möglich. Der Zafira verfügt über maximal 1.820 Liter Laderaumvolumen. Mit 645 Litern in der Fünfsitzer-Konfiguration steht ein Klassenbestwert zu Buche.
Zitat von schrottoDas wussten wir doch schon immer.
Schrotto der Vorzeigeuser
Hallo,
richtig, deshalb brauche ich mir das auch nicht von den Schnarchnasen einer solchen Vollgasgazette erklären lassen. VW-Fahrer brauchen vielleicht etwas Zuspruch in dem Maße, was ihnen und ihren Autos an Individualität abgeht.
Mal was anderes Herr "Vorzeigeuser": Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob Ihr neues Benutzerbildchen nicht eine Gewässerverunreinigung dokumentiert. Oder was treibt die Figur da links am Wasser? Der wird doch nicht? Oder?
Mal was anderes Herr "Vorzeigeuser": Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob Ihr neues Benutzerbildchen nicht eine Gewässerverunreinigung dokumentiert. Oder was treibt die Figur da links am Wasser? Der wird doch nicht? Oder?
Grüße KwanJang
Mein Avatarbild wurde an einer Ostseebucht in Nordschweden so ca. um Mitternacht aufgenommen. Die Figur da links am Wasser ist eine meiner zahlreichen Töchter und zwar die Älteste, die das Wasser nicht verschmutzt sondern, wie immer erfolglos, versucht zu angeln. Mein altes Avatarbild wurde an gleicher Stelle, bloß aus einem anderem Winkel aufgenommen. Ich hoffe, Herr Jang, Sie können jetzt wieder beruhigt schlafen.
Zitat von schrottoMein Avatarbild wurde an einer Ostseebucht in Nordschweden so ca. um Mitternacht aufgenommen. Die Figur da links am Wasser ist eine meiner zahlreichen Töchter und zwar die Älteste, die das Wasser nicht verschmutzt sondern, wie immer erfolglos, versucht zu angeln. Mein altes Avatarbild wurde an gleicher Stelle, bloß aus einem anderem Winkel aufgenommen. Ich hoffe, Herr Jang, Sie können jetzt wieder beruhigt schlafen.
Schrotto der User !
Hallo,
noch nicht ganz Euer Durchlaucht: Das Fräulein Tochter ist hoffentlich im Besitz einer gültigen Fischereierlaubnis?
Nun wir werden uns damit später befassen müssen, denn ich glaube bemerkt zu haben, daß zwei Querstraßen weiter ein Fahrzeug mit abgelaufenem TÜV im Halteverbot geparkt hat. Ordnung muß eben sein!