allmählich verzweifel ich an meinem Zafi: Nachdem im März die Lichtmaschine defekt war, im Juli das Automatikgetriebe getauscht wurde sind nun die Drallklappen dran. Teile wurden vorgestern bestellt, sind heute eingetroffen. Den Wagen habe ich gegen 16.00 Uhr abgegeben und ich hoffe, dass ich ihn Freitag Mittag zurückerhalte; versprechen konnte man mir das aber nicht. Scheint eine aufwändige Sache zu sein, da der gesamte Ansaugkrümmer getauscht werden muss.
Kosten: Ca. EUR 1.500,00. Wenn ich das alles privat bezahlen müsste, würde ich allmählich Konkurs anmelden.
am 17.11. feiert er seinen 2. Geburtstag. Kilometerstand: Rd. 96.000. Von daher geht das wirklich noch auf Gewährleistung - und Opel macht wahrscheinlich allmählich nasse...
mir würde das auch auf den Sa.. gehen. Wenn laufend was an der Kiste ist. Tut mit leid, dass Du eben so ein Pech mit der Kiste hast. Hoffe Du bekommst immer einen anständigen Ersatzwagen.
Gruß Tobias
Ps: Wenn er jetzt general überholt ist, macht er bestimmt keine Zicken mehr. *daumendrück*
Na, da ist aber schon vieles kaputt gegangen...mir gehts so ähnlich, auch wenn's nicht alles so teuer war. Aber so alt ist meiner ja auch noch nicht...
Das ist doch alles noch gar nichts. Im Bekanntenkreis wurde gerade nach einem halben Jahr eine E Klasse gewandelt. Eine V klasse entnervt verkauft, ein Touran hat ähnlich viele Werkstattaufenthalte wie Thommy, bloß das der Touran erst 28000 km gelaufen hat, ein Toyota hat gerade einen massiven Motorschaden nach 18000 km, zum Glück noch Garantie...ach ja, reichlich Probleme soll es auch beim S-Max geben, da hab ichs allerdings nur gehört, der Einzige S-Max Fahrer den ich kenne ist sehr zufrieden, noch jedenfalls.
Sag mal Thommy, wie hat sich denn der Fehler beim Zafira gezeigt? (ich muß mich ja schonmal seelisch drauf einstellen )
Nein...der Händlerservice ist, irgendwie bescheiden... Gut, die haben zwar 'nen kostenlosen Hol- & Bringdienst, und kostenlose Leihwagen und alles, auch von der Betreuung her sind sie gut...aber sowas hab ich noch nicht zu hören bekommen...
Von wegen Hol- und Bringdienst... Und an einen Ersatzwagen brauche ich gar nicht zu denken - oder den darf ich bezahlen!
Ich kenne in Berlin keinen wirklich tollen Händler - wobei ich zugeben muss, dass der Wagen über meinen Arbeitgeber geleast wird und ich daher auch nicht als Käufer auftreten kann. Aber auch früher, als ich noch Autos selbst gekauft habe, war Opel nicht sonderlich kulant.
Immerhin hat die Werkstatt sich doch ganz schön ins Zeug gelegt: Mittwoch waren die Teile da und heute abend gegen 16.30 Uhr war das Auto abholbereit. Und man hätte sogar noch fünf Minuten nach Schließung mir den Wagen gegeben, wobei ich doch um 19.00 Uhr eine Punktlandung hingelegt habe und den Wagen dann so bekam.
Morgen geht es nach Bremen - hoffentlich ohne Probs.
Zur Fehlermeldung: Es leuchtete nur die Lampe, dass etwas am Abgassystem nicht stimmen würde. Und: Der Wagen auf auf der Autobahn nicht mehr zu gebrauchen: Wenn ich von 80 auf 100 beschleunigen wollte, musste ich das Gaspedal schon weit heruntertreten, so dass er erst in den 3. Gang geschaltet hat um dann allmählich zu beschleunigen - kein Vergleich zum normalen Leistungsvermögen.
Zitat von Thommy Zur Fehlermeldung: Es leuchtete nur die Lampe, dass etwas am Abgassystem nicht stimmen würde. Und: Der Wagen auf auf der Autobahn nicht mehr zu gebrauchen: Wenn ich von 80 auf 100 beschleunigen wollte, musste ich das Gaspedal schon weit heruntertreten, so dass er erst in den 3. Gang geschaltet hat um dann allmählich zu beschleunigen - kein Vergleich zum normalen Leistungsvermögen.
Viele Grüße
Thomas
Wie jetzt Thommy, die Störlampe leuchtet noch nachdem Du den Wagen vom FOH abgeholt hast? Oder hab ich schon EINEN Bally zuviel heute Abend? So kann man doch keinen Wagen an den Kunden zurückgeben!
Zitat von Thommy Zur Fehlermeldung: Es leuchtete nur die Lampe, dass etwas am Abgassystem nicht stimmen würde. Und: Der Wagen auf auf der Autobahn nicht mehr zu gebrauchen: Wenn ich von 80 auf 100 beschleunigen wollte, musste ich das Gaspedal schon weit heruntertreten, so dass er erst in den 3. Gang geschaltet hat um dann allmählich zu beschleunigen - kein Vergleich zum normalen Leistungsvermögen.
Viele Grüße
Thomas
Wie jetzt Thommy, die Störlampe leuchtet noch nachdem Du den Wagen vom FOH abgeholt hast? Oder hab ich schon EINEN Bally zuviel heute Abend? So kann man doch keinen Wagen an den Kunden zurückgeben!
"Leuchtete" ist die Vergangenheitsform von leuchten (siehe oben)! Dann kann das mit dem Bally vielleicht doch möglich sein ?!?!?!