ich hab jetzt schon die 5 Tankfüllung von Shell V-Power durchgeblasen. Der neue Super Kraftstoff von Shell (95 Oktan) soll besser verbrennen und die volle Leistung des Motors entfalten.
Mein Eindruck nach den paar mal tanken. Der Motor wirkt spriztiger und nimmt das Gas schneller an. Er läuft auch ruhiger. Der Verbrauch ist ca um 0,2-0,4 Liter/100Km gesunken.
Wenn ich bedenke das der Sprit nur 2 Cent teurer ist als das normale Super (als ADAC-Mitglied nur 1 Cent ) werde ich ihn weiter tanken. Ich kann Ihn Euch nur empfehlen.
Tankt im Moment mein LKW. Was den Verbrauch angeht, kann ich nooch nix sagen. Er läuft nur ruhiger. Ob es was im Anzug ausmacht ??? Hubraum statt Spoiler
Sorry aber für mich ist das nur Bauernfang. 95 Oktan bleiben nun mal 95 Oktan, mit hochttrabenen Namen und ohne! Anders ist es vieleicht beim V-Power Racing mit 100 statt 98 Oktan.
Zitat von lexy - the brainSorry aber für mich ist das nur Bauernfang. 95 Oktan bleiben nun mal 95 Oktan, mit hochttrabenen Namen und ohne! Anders ist es vieleicht beim V-Power Racing mit 100 statt 98 Oktan.
Gunar, was Du meinst ist das 100 Oktan V-Power. Hier geht es aber um das hochtrabende 95er. Selbst das 100 Oktan V-Power, funktioniert nur bei neueren Modellen und selbst da nicht bei allen Motoren. Wenn Toto schreibt daß man eine Ersparnis von gerademal von ZITAT:" Der Verbrauch ist ca um 0,2-0,4 Liter/100Km gesunken." Bei einen Durchschnittsverbrauch von ca 8l auf 100km, fällt diese "Ersparnis" ins Lächerliche. Wenn ich dafür aber 2 Cent, ergo bei 8l ganze 16 Cent mehr bezahlen soll, dann bleibe ich doch lieber bei normalen Super und das bei einer Tankstelle wie JET oder Total, die von Hause her schon 2 - 3 Cent billiger sind als Sh....!
Somit habe ich 16 Cent ( V-Power )+ 8l X 3 Cent ( JET Preis ) = 40 Cent gespart
Bei 0,2l Kraftstoffersparnis bei einem Preis von 1,309€ sind es gerademal 0,26Cent auf 100km. Wenn ich jetzt die Ersparnis bei JET 0,40€ nehme und die Literpreisersparnis von 0,26€ von Sh.... gegenrechne, so mache ich ein Plus von 0,14€ gegenüber von Sh...!!!
Und im Stadtverkehr wird man nix davon merken.
Wo bitteschön fahre ich da günstiger oder habe Vorteile davon? Macht ruhig die Ölmultis reicher, die freuen sich
Zitat von lexy - the brain.... das bei einer Tankstelle wie JET oder Total, die von Hause her schon 2 - 3 Cent billiger sind als Sh....!
Macht ruhig die Ölmultis reicher, die freuen sich
Ich sag ja Bauernfang!!!
Shell ist bei uns im Moment die günstigste Und weil ich es schon getankt habe, und den Unterschied gemerkt habe, kann ich sagen, dass es KEIN Bauernfang ist.
Was hast Du eigentlich gegen Bauern? Dank den Bauern scheffelt @Schrotto Milionen
Wenn ich bedenke das der Sprit nur 2 Cent teurer ist als das normale Super (als ADAC-Mitglied nur 1 Cent ) werde ich ihn weiter tanken. Ich kann Ihn Euch nur empfehlen.
Gruß Tobias
Tja lieber Tobi, die 2 Cent waren nur der Einführungspreis, denn jetzt kostet Sh..... V-Power ganze 5 Cent mehr und schon verpufft deine sogenannte Ersparnis.
Ubrigends bei Jet kam der Liter Super heute in Berlin 1,17€uroten aber Sh.... V-Power 1,25€uroten.
ich fahre seit über einem Jahr fast nur V-Power Diesel. Der Motor läuft viel ruhiger und der Verbrauch ist auch gesunken. Die Anzugsschwäche beim 120PS CDTI ist auch fast weg. Auch mit dem Freibrennen des DPF gibt es keine Probleme, die Abstände zwischen dem Freibrennen kommen mir länger vor als bei normalem Diesel. Da ich mehr auf der Langstrecke unterwegs bin, macht es sich schon bemerkbar, im Stadtverkehr wird es vielleicht wenig bringen.
Seit dem 6.11.08 gibt es auch eine "Geld-Zurück-Garantie" für Shell V-Power. Wer bis zum 6.1.09 4x V-Power tankt und nicht zufrieden ist, schickt die 4 Rechnungen mit Infoblatt an Shell und bekommt die Differenz zu Super95 oder Diesel inclusive dem Briefporto als Tankgutschein zurück.