Hier mal ne kleine Auswahl: Da kommen alte Zeiten wieder hoch !
Stubenkontrolle: "wer hat denn auf dem Tisch gestanden?" "keiner, Herr Unteroffizier!" " dann hat ja wohl auch keiner die Deckenlampe saubergemacht!"
v: "sehe ich aus wie Arabella Kiesbauer oder warum wollen sie mit mir diskutieren?"
v: "sie treten gleich so lange nach rechts weg, bis sie von links wiederkommen!"
Kompanie raustreten: V: "Wenn es heißt 'Kompanie raustreten' dann legt sich ihr Oberkörper in die Waagrechte und ihre Füße bewegen sich propellerartig."
(Soldat will etwas) v: "es ist mir egal was sie wollen, wir sind hier schließlich soll- Daten, und nicht willdaten."
v: "Leute, wenn ich die Augen rechts befehle muss dem Nebenmann der rotz an der backe kleben!"
Rekrut hat Hände in den Hosentaschen V: "Haben sie Geburtstag?" Rekrut: "Warum?" V: "Weil sie die Hände an der Kerze haben
Beim Formaldienst (Marschieren): Abstand zum Vordermann genau 80 cm, 81 cm ist Fahnenflüchtig, 79 cm ist schwul...
Spies zum Gefreiten: "Können Sie rechnen?" Gefreiter: "Jawohl Herr Oberfeldwebel!" Spies: "Dann rechnen Sie mal damit dass Sie am Wochenende Wache haben." --- (Rekruten gehen zu langsam: ) V: "Ich will Kondensstreifen sehen!"
(Rekrut freut sich) V: Sind sie verliebt in mich oder warum lächeln sie mich so an?
V: Männer, Stillgestanden heißt, da pendelt nur noch der Sack!
Gefechtsdienst - Angriff: V: "Der Feind ist zu stark, was machen wir?" Rekrut: "Äh, zurückziehen." V: "zurückziehen kann man die Vorhaut, bei uns heißt das ausweichen!"
Beim Antreten: V: "Und wenn ich mir direkt neben Ihnen einen runterhole, der Blick ist geradeaus"
V: "Sie laufen jetzt zum Horizont, schlagen an, und kommen dann zurück..."
SanUO: Wenn ihr zwischen Beatmen und Herzmassage mehr als 1 Meter Weg zurücklegen müsst - lasst es bleiben!
(Rekrut mit den Händen in der Tasche...) Unteroffizier: Die Hände aus dem Sack sonst wird der nie selbständig! --- (zum gleiten) V: "Je näher beim Feind desto tiefer der Arsch. So tief, dass man mit dem Schwanz ne Furche gräbt und mir den Säcken wieder zugeschaufelt."
V:" Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so"!
(Rekrut hat sein Bett nicht richtig gemacht) Uffz: Mir platzt gleich das linke Ei! Und dann gehe ich schief und das sieht SCHEISSE aus!
beim Bund war's mir zu lasch und für die Légion Étrangère war ich zu undiszipliniert, also leistete ich Zivildienst im Altersheim. (ZDL: zuverlässig, dynamisch, leistungsstark) Nach 20 Monaten kehrte ich vom Zynismus zerfressen nach Hause zurück, wo ich jetzt selber ausbilde. Daher gehen mir die Ausbildersprüche nach jahrzehntelanger Übung locker über die Lippen.
S. stützt sich auf Waffe: "Das G3/Schwert ist kein Krückstock!"
S. soll ermuntert werden, etwas mehr Körperspannung aufzubauen: "Den A*sch zusammenkneifen, daß ein Zweimarkstück die Prägung verliert!"
S. tritt in unvorschriftsmäßiger Kleidung an/Kleiderordnung läßt zu wünschen übrig: "Hat er sich den Wanst mit 'nem Kälberstrick gegürtet?"
S. hat die Hose recht weit hoch gezogen: "Kneift das nicht zu sehr unter den Achseln?"
S. ringt ums Gleichgewicht: "Er ist wie 'ne halbe Sau: Das fällt auch um!"
S. hat eine Dehnübung/Ausdauerübung zu machen: "Das tut gleich ein wenig weh. Wir spüren den Schmerz, stellen uns vor das sei schön und genießen es!"
S. geht ungelenk, aber mit großen Kraftaufwand zu Werke: "Er hat ein Feingefühl, wie ein Ambos!"
S. hat eine Übung zu durchleiden, traut sich aber nicht zu klagen, sondern sagt: "Der Einlauf ist mir nicht zu heiß; zu süß möcht' er sein ..."
"Männer das muß schneller gehen.Und wenn Ihnen schwarz wird vor Augen, dann sind Sie eingeschlafen. "
"Wo kein Schnee liegt kann gelaufen werden.Und wo Schnee liegt wird gestreut."
"Ich bin Gott, ich kann machen, daß Sie alle gleich aussehen! ABC-Alarm!!! "
"Was der Soldat nicht kann, das übt er. Und zum Üben hat er am Wochenende Zeit und Gelegenheit!"
"Red' i suaheli?" (man stelle sich dazu einen "typischen Bayern" vor...) *ggg*
Soldat kommt und 'meldet' sich zurück: "Jawohl, ich sage Bescheid." Vorgesetzter: "Bescheid können Sie einer Nutte sagen, wenn Sie kommen, hier wird gemeldet!"
Schlechter Schuhputz: "Wegtreten, Schuhputz verbessern! Zeitansatz: beliebig, jedoch nicht länger als 30 Sekunden!"
Laufschritt habe ich gesagt. Das Klappern der Feldflaschen geht in einen einheitlichen Pfeifton über!!!
"Wie, marschbefreit? Marschbefreit ist nur wer im Rollstuhl sitzt!"
Aus dem Panzerhandbuch: "Man unterscheidet zwischen rechter und linker Seite des Panzers." Die hydraulischen Verbindungen stellen die hydraulischen Verbindungen her."
Dienstvorschriften: ZDv 10/5 "Leben im Felde"
Ab einer Wassertiefe von 1.20 m hat der Soldat selbststaending Schwimmbewegungen aufzunehmen. Die Grusspflicht entfaellt.
Bei Einbruch der Dämmerung ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.
Beim Erreichen der Baumkrone hat der Soldat selbstaendig die Kletterbewegungen einzustellen.
Beim Erreichen des Gipfels sind die Gehbewegungen selbstaendig einzustellen.
Ein toter Soldat hat viel von seiner Gefaehrlichkeit verloren.
...aus der Anzugsordnung der Bundeswehr: "Bei Nachttemperaturen von ueber 27 Grad in der Stube sind die Ärmel des Schlafanzuges vier Mal aufzukrempeln."
Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen.
Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kaelte zu rechnen.
Je schwerer einem ein Baumstamm vorkommt, desto größer ist auch sein Gewicht.
ZdV 3/11 "Den Feuerkampf gewinnt, wer schneller schiesst und besser trifft"
"Nach dem Einsatz von Atomsprengkörpern kann das Gelände sehr stark verändert sein. Das Zurechtfinden wird dadurch erschwert."
Aus der Bedienungsanleitung eines "Wolfs": "Unangepaßte Fahrweise, im Gelaende, kann einen laengeren Fußmarsch zur Folge haben." "Die Felge dient zur Aufnahme der Bereifung."
Aushang am schwarzen Brett: Sieger des Panzertarnwettbewebs ist der 3. Zug. ZgFhr 3.Zg. wird gebeten, HEUTE noch Verlustmeldung 3fach KPz Leo II im GeZi abzugeben!