es gibt da doch auch diese Amorall-Tücher (die, wie ich gerade sehe noch einer besutzt ...), die einen schönen Glanz hinterlassen und wohl auch mit der geliebten, gleichnamigen Tiefenpflege getränkt sind. Mich deucht zudem, als hätte Albrecht Discount letzte Woche Autokrimskrams vertickt und da wäre auch so etwas dabei gewesen. Ich habe sowohl das Originalprodukt, als auch die kosteneffektive Variante in der Garage. Sollte ich am Wochenende den Spießerpflichten (Straße kehren/Wagenpflege) nachkommen, sage ich hier nochmal Bescheid, äh ..., mache Meldung.
Kleinere Insekten lasse wir von der Spinne fressen, die in den Katakomben unserer Lüftung wohnt.
Sonst reichen Spüliwasser und Zahnbürste für die Ritzen der Kunststoffteile oder einfach nur ein feuchtes Microfasertuch völlig aus.
Ein Kumpel von mir vertritt übrigens die Theorie, daß sich über kurz oder lang ein Gleichgewicht hinsichtlich dessen einstellt, welche Menge an Dreck ins Auto verbracht wird und wieder nach draußen getragen wird. Abweichungen im Einzelfall sind der Profiltiefe der Schuhsohlen geschuldet.
Ein Kumpel von mir vertritt übrigens die Theorie, daß sich über kurz oder lang ein Gleichgewicht hinsichtlich dessen einstellt, welche Menge an Dreck ins Auto verbracht wird und wieder nach draußen getragen wird. Abweichungen im Einzelfall sind der Profiltiefe der Schuhsohlen geschuldet.
Zitat von KwanJang *Amorall-Tücher *Kleinere Insekten lasse wir von der Spinne fressen, *Zahnbürste für die Ritzen *ein feuchtes Microfasertuch völlig aus.
oh Man oh Man Tücher , Biologische Helfer , ZAHNBÜRSTE , Microfaseltuch
Was bin ich doch für eine SAu, bei mir der alte stinkende Lappen aus der Kofferraumecke und Glasreiniger,...manchmal....wenigstens.
Grüße KwanJang
Das gilt aber doch nicht fürs Armaturenbrett!
Schrotto der Lästersack
Hallo,
Du machst Dir ja keine Vorstellungen! Der Typ ist ein echtes Urviech. Sei gewiß, daß seine Theorie ausdrücklich auch das Armaturenbrett miteinschließt. (Und den Dachhimmel! ) Denn ist Dreck lang genug im Fahrzeug vorhanden, dann löst er sich seine Bestandteile auf und setzt sich zu neuem Dreck wieder zusammen. Und einiger Dreck ist in der Lage durch die Luft aufzusteigen und sich an anderer Stelle wieder abzulagern. Mit menschlichen Ausdünstungen und Kondenswasser vermengt vermag Dreck auch schleimige Konsistenz anzunehmen, bei der ein simples Haushaltstuch als Waffe versagt. Ist denn die Folge MythBusters bekannt, in der die beiden aus Neugier zwei tote Schweine in eine nagelneue Corvette steckten und monatelang in einem der prallen Sonne ausgesetzten Container aufbewahrten? Der Vergleich ist zwar deutlich übertrieben, aber geht in die richtige Richtung.
Grüße KwanJang der niemals lästern würde, aber manchmal lüstern wirkt ...