außer dieser Photostrecke und mittlerweile auch nicht mehr taufrischen Erlkönigaufnahmen habe ich auch nichts gesehen. Ich werde mir wohl wieder eine Eintrittskarte für die IAA 2oo9 bei mir vor der Haustür ergattern müssen.
interessant finde ich, daß der Astra SportsTourer von Beginn an mit Start/Stop-Automatik kommen soll und daß sich schon die ersten Stimmen vernehmen lassen, das Auto sei noch gelungener als schon der Insignia. Rechnet man das mal nach (Ralo's Euphorie + x ^Ödnis des VW Golf= $$$!), muß der Astra ein Kracher werden!
Na hoffentlich beschränken die sich mit der Start/Stopp-Automatik auf die Benziner, sonst sind die Dieselfahrer ganz schnell Dauerkunden bei ihren FOH...
Zitat von schrottoDa wird schon die "Fachpresse" für sorgen, daß das nicht passiert. "In der Summe seiner Eigenschaften ist aber der Golf... "
Schrotto der nicht von VW gesponsert wird
Hallo,
die Erfahrung zeigt, daß diese Sorge nicht völlig unbegründet ist! Ständig wird am Insignia SportsTourer herum genörgelt, das Dachprofil schränke den Laderaum ein. Bei dem T-Modell der C-Klasse ist das zwar auch so, aber da traut man sich solche - dumme - Kritik nicht. Dumm deshalb, weil dieser Verzicht bewußt gewählt wurde.
Aber noch liest sich die Sache so:
ZitatErster Eindruck: viele Stärken, kaum Schwächen. Vor allem Lenkung, Bremse und Fahrwerk überzeugen. Der Golf VI im Hinterkopf hatte jedenfalls seine liebe Not, Schritt zu halten.