War heute mal wieder kurz auf einen Klönschnack bei meinem FOH. Wollte mal hören, wie der neue Insignia so läuft. Ca. 15 Stück haben sie schon verkauft. Immerhin.
Noch interessanter fand ich die Aussage des Verkaufsleiters, wonach seit Erscheinen des Insignias viel mehr Kunden das Autohaus besuchen. Der Insignia scheint einen echten Imagegewinn für Opel zu bedeuten. Alle wollen dieses Auto sehen, auch wenn sie schließlich eventuell einen anderen Opel kaufen. Auch der Absatz von Gebrauchtwagen sei seit dem angestiegen.
Ist das neue Flaggschiff von Opel gut fürs gesamte Image? Wie seht Ihr das?
Ich denke schon , eine bessere Presse hat Opel doch schon seit Jahren nicht mehr gehabt. Und das trotz der "Pleitemeldungen" aus Detroit , doch Opel kann das Image des "guten und Innovativen Autobauers" aus "Good old Germany" auch in diesen schweren Tagen für den GM Konzern hinüberretten.
Ist schon Bemerkenswert!
Interessant wäre mal zu erfahren wie's denn weitergeht mit Opel , wenn GM wirklich in die Pleite geht, was ja sooo unmöglich nicht scheint. Opel alleine am Markt gegen Konzerne wie VW, Ford, die Japaner ????? Oder doch in einem Konzern aufgehen, aber welchen und was wird mit Saab, Chevrolet? Vielleicht nen Europa-Nachfolger auferstehend aus dem GM Riesen in dem alle Europa Töchter vereint sind unter der Führung aus Rüsselsheim?
Zitat von schrottoNur solange, bis die ersten altländer Dorfdeppen damit rumfahren!
Schrotto der Zafiratreue
Hallo,
so sehr ich da geneigt bin, inhaltlich zuzustimmen ... Aber, weißt Du, das hätte man auch etwas netter, eben dezenter formulieren können.
Grüße KwanJang
Ooooch, ich fand das schon angemessen. Aber gut, geht auch anders: Es besteht durchaus die Gefahr, daß das jugendlich-sportliche Image, welches das Design unterstreicht, durch die Fahrzeugnutzung der Landbevölkerung eines Landstriches südlich von Hamburg leidet.
Zitat von schrottoNur solange, bis die ersten altländer Dorfdeppen damit rumfahren!
Schrotto der Zafiratreue
Hallo,
so sehr ich da geneigt bin, inhaltlich zuzustimmen ... Aber, weißt Du, das hätte man auch etwas netter, eben dezenter formulieren können.
Grüße KwanJang
Ooooch, ich fand das schon angemessen. Aber gut, geht auch anders: Es besteht durchaus die Gefahr, daß das jugendlich-sportliche Image, welches das Design unterstreicht, durch die Fahrzeugnutzung der Landbevölkerung eines Landstriches südlich von Hamburg leidet.
HöHö Schrotto der Charmeur
Wie südlich von Hamburg? Liegt das Alte Land nicht westlich bis nordwestlich von HH?
Gruß Lexy der sich besser da Oben auskennt als die Eingeborenen von Hamburg
Aber zum Thema zurück. Klar steigt das Image....... ... aber durch die 99% Pleite von GM ,verliert Opel auch gleich wieder das Image, was sie durch den Insignia gewonnen haben.
Die Frage ist doch für viele Kunden auch "Was wird aus meinen 6 Jahre Garantie, wenn Opel nicht mehr ist? oder Wie lange wird es Ersatzteile geben?"
Zitat von lexy - the brainDie Frage ist doch für viele Kunden auch "Was wird aus meinen 6 Jahre Garantie, wenn Opel nicht mehr ist? Oder wie lange wird es Ersatzteile geben?"
Stimmt genau, so ist das leider. Man braucht sich ja nur mal die Verkaufszahlen für November angucken. Da gibt es erdrutschartige Verluste. Besonders bei Opel. Da sollte echt kurzfristig eine Lösung her.
Der Insignia hebt das gesamte Image von Opel. Endlich kein Hartplastik mehr im Innenraum. Die alten Zeiten sind jetzt vorbei mit Qualtitätsproblemen etc.
Aber: Es gab schon einen Rückruf für alle Insignias
Naja, aber auch das beste Image hilft nichts, wenn jetzt die ersten Opelhändler aufgrund der Finanzkise dichtmachen. So geschehen in Berlin (Bericht der Freien Presse).
Ich bin in den letzten Tagen viel durch die neuen Bundesländer gefahren. Kein Opel-Händler hat einen Insignia im Außenbereich an guter Stelle positioniert. Macht mich echt stutzig: Den Hingucker verstecken? Komische Politik...
Bis auf einige Fahrzeige bei Probefahren - insbesondere im Umfeld eines Berliner Opelhändlers am Präsentationstag - konnte ich noch keinen Insignia entdecken. Schade eigentlich.
Ich bin in den letzten Tagen viel durch die neuen Bundesländer gefahren. Kein Opel-Händler hat einen Insignia im Außenbereich an guter Stelle positioniert. Macht mich echt stutzig: Den Hingucker verstecken? Komische Politik...
Bis auf einige Fahrzeige bei Probefahren - insbesondere im Umfeld eines Berliner Opelhändlers am Präsentationstag - konnte ich noch keinen Insignia entdecken. Schade eigentlich.
Viele Grüße
Thommy
der Vielreisende...
Könnte sein, dass einige Händler erst ein Modell bekommen haben, dass dann im Verkaufsraum steht. Oder die sind so beliebt, dass die permanent auf Probefahrten unterwegs sind. Und dann immer da, wo Du gerade nicht langfährst. Da im November gerade mal 1575 Insignias zugelassen wurden, dauert es in der Regel recht lange, bis man mal welche auf der Straße sieht.
Ralo, der Durchblicker
P.S.: Einen "neuen" Golf habe ich auch noch nicht gesehen, obwohl der sich doch ach so gut verkauft
Zitat von RaloP.S.: Einen "neuen" Golf habe ich auch noch nicht gesehen, obwohl der sich doch ach so gut verkauft
Den fahren ja auch in erster Linie die BA auf Leasingbasis, daher die wesentlich höheren Verkaufszahlen...
Wer weiß, wie die Verkaufszahlen bei Opel aussähen, wenn die genauso agieren würden. Solche Aktionen verfälschen den Markt, verhelfen jedoch langfristig auch nicht zu höheren Einnahmen oder gegen Verluste...