Möchte bei mir spurplatten verbauen was geht beim Zafira B OPC ,Habe die 19 OPC Felge Mit 235/35-19 Reifen Müssen beide Achsen gemacht werden ,oder kann ich auch nur hinten? Muss ich dann zum tüv oder haben die ABE
Ich habe bei mir Spurplatten verbaut. Vorne und hinten, allerdings nur 15 mm. Ging problemlos und war auch mit ABE usw. Dadurch steht er jetzt optisch einfach etwas satter da, ohne gleich prollig zu wirken. Meines Wissens nach kann man aber auch nur eine Achse verbreitern.
Zitat von RaloHabe mal gehört, dass diese Verbreiterungen gar nicht gut für die Radlager sein sollen.
Kann gut sein. Hängt aber wohl entscheidend von der verbauten Breite ab. Bei 30 oder 40 mm ist der Druck aufs Radlager bestimmt schon deutlich größer als im Originalzustand.
Zitat von schrottoIch habe bei mir Spurplatten verbaut. Vorne und hinten, allerdings nur 15 mm. Ging problemlos und war auch mit ABE usw. Dadurch steht er jetzt optisch einfach etwas satter da, ohne gleich prollig zu wirken. Meines Wissens nach kann man aber auch nur eine Achse verbreitern.
Einpresstiefe und Spurplattenbreite müssen harmonieren. Je weiter die Räder herausstehen, je größer ist der Hebel, den die Rollwiderstände auf alle Aufhängungsteile, ausüben!