Hi Junkies, mein Astra hat mich auf der Heimreise von der Ostsee am Samstagabend 500km vor dem Ziel auf der A24 irgendwo über Berlin im Stich gelassen.
War gerade mit 130 auf der Mittelspur am dösen,da gehen plötzlich alle Lampen an. Motor macht keinen Mux mehr.Nimmt kein Gas an.Also rechts raus auf den Standstreifen und Warnblinke an."Mhh unnu?" Nach mehrmaligen Startversuchen nix.Der Anlasser zieht aber irgendwie leer durch. Also 1ter Gang rein und Zündung.Auto hüpft vor,also is die Kette noch drauf,gut. Haube auf.Mhh,im Corsa war irgendwie mehr zu sehen.
Rufen Wir halt den ADAC an."Sie stehen auf der AB,also haben sie vorrang." Nach anderthalb Stunden in der kälte kam der Abschlepper. "Erstmal runter von der Strasse auf nen Parkplatz,dann kucken Wir mal." Es war mittlerweile 20 Uhr durch. Auf dem Parkplatz angekommen probierten Wir es nochmal mit Starthilfe.Ne kurze Fehlzündung und das wars.Nix passierte.
"Ok ich schlepp Euch auf den Hof,dann bekommt Ihr nen Leihwagen und das Auto wird Euch hinterhergeschickt in die Werkstatt Eurer Wahl."
Also zurück nach Neuruppin auf den Hof vom ADAC.Noch ne Viertelstunde schreibkram und ich hatte nen Touran vor mir stehen."Das nich Euer ernst..." hab ich noch sagen wollen,aber vorher sagte meine Freundin:"Sag nix,sei blos ruhig und sei froh!!" Ok besser als nen Ka hab ich gedacht,da passt wenigsten was rein.Also noch umladen und heimwärts.Schön im dichten Schnee.Mit zornigen 103 PS und Allwetterreifen.^^ Um kurz nach 01 Uhr waren Wir zuhause.
Hab heute erst nochmal beim ADAC angerufen wann Er kommt.Der Auftrag für den Sammeltransport is raus und er kommt warscheinlich diese Woche noch. Bin gespannt was es ist.Hoffentlich nur Kleinkram. Hab ja zum Glück noch Garantie bis August.
Ich hab das ADAC Plus erst seit August,aber ich glaub das hat sich jetzt schon für die nächsten 8 Jahre bezahlt gemacht.
Man und das bei dem Wetter!! Das muss nun wirklich nicht sein!
Aber wie Du schon sagst, der ADAC hilft auch dann und man ist in so einer Situation auch dankbar dafür! Besser im warmen Touran gefahren als gelaufen oder? Kannst ja mal nen kleinen privaten Autotest durchführen in der zeit in der Du den hast!
Denk aber dran, im allgemeinen gibts das ADAC Ersatzfahrzeug nur für maximal 4 Tage. Danach sollte Opel Dir ne Option anbieten , Ersatzwagen von Opel oder Reparatur beendet!
Die Gebrauchtwagengarantie bezahlt nur die Arbeitsstunden voll und das Material je nach Laufleistung. Bis 50000 100%,ab 50000 alle 10000KM 10% weniger.
So Leutz, ich hab mein Auto immer noch nich wieder. Der ATM war kaputt.Nach dem Probelauf war Öl im Wasser oder so. Der nächste ist bestellt.Bin mal gespannt.
Wenigstens hab ich nen Corsa D als Leihwagen,umsonst,bis es fertig is. Bin nur bei dem immer noch am suchen,wo die 90 PS sind.^^ Mit meinem kleinen blauen,wär ich da Kreise drum gefahren.
Achja,der Abschleppverein hat sich übrigends auch noch an meiner Stossstange verewigt. Ne richtig schöne Schmarre auf der Fahrerseite vorne. Will morgen gleich mal mit dem ADAC abklären wer das bezahlt. Hab zum Glück einen Kontrollzettel von dem Abschlepphof bei Potsdam,wo die mir keine Schäden bestätigen.Die machen da scheinbar ein Protokoll wo das Auto vorm Transport überprüft wird. Hier unten angekommen ist eine Macke dran,dann dürfte klar sein wer schuld ist.
Zitat von Klausiwak Achja,der Abschleppverein hat sich übrigends auch noch an meiner Stossstange verewigt. Ne richtig schöne Schmarre auf der Fahrerseite vorne. Will morgen gleich mal mit dem ADAC abklären wer das bezahlt. Hab zum Glück einen Kontrollzettel von dem Abschlepphof bei Potsdam,wo die mir keine Schäden bestätigen.Die machen da scheinbar ein Protokoll wo das Auto vorm Transport überprüft wird. Hier unten angekommen ist eine Macke dran,dann dürfte klar sein wer schuld ist.
lg Guido
Dann mach mal Stress !!!!!!!! ...die hatten bestimmt ein Mikro im Truthahn montiert. Weil Ihr Euch so aufgeregt habt, hast Du jetzt ne Truthahn-Macke...vorne links.
Ich denke, dass es da keine Probleme gibt, wenn Du das schriftlich hast. Drück Euch die Daumen !!!!!! Auch, dass Du Deinen bald wieder hast.