Bin gestern auf die Autobahn gefahren. Da vor mir ein sehr langsamer Verkehrsbehinderer war, hab ich recht zügig beschleunigt. Plötzlich ein stottern, Warnleucht "Wegfahrsperre an". An der nächsten Ausfahrt runter, Mototr aus. Lampe war aus. Fehlerspeicher ausgelesen (Bremse treten, Gas voll druchtreten, Zündung an) 3 Fehlercodes gespeichert. Ich die Werkstatt angerufen. Kommen sie gleich vorbei, wir lesen die Fehlercodes aus.
Bin wieder auf dei Autobahn, beim Beschleunigen wieder ein stottern. Lampe wieder an. Die weitere Autobahnfahrt verlief fast problemlos. Hier und da hatte er leicht Durchzugsprobleme.
In der Werkstatt, hat der Meister gleich ausgelesen. 2 x Fehler von der Lamdasonde, 1 x Fehler von der Hochdruckpumpe. Fazit: Mein Zafi bekommt nicht genug Sprit.
Jetzt wird der Druck gemessen und wahrscheinlich bekommt er eine neue Pumpe. Mal hoffen, dass das schnell geht.
Nun gut, Zafi bleibt stehen.
Kein Leihwagen mehr da
Aber in einer GUTEN Werkstatt gibt es immer eine Möglichkeit
Ja, nun fahre ich einen Insignia Sport CDTI mit 160 Ps. Automatik, 5- türig. Der ist ein Traum. Leider konnte und werde ich nicht Vollgas fahren, weil der erst 250 Kilometer auf der Uhr hat. Und mein Verkäufer weiß, dass ich jedes Auto fahre, als wäre es meins !! Deshalb, werde ich Ihn schön einfahren.
Zitat von toto1978 ...mein Verkäufer weiß, dass ich jedes Auto fahre, als wäre es meins !
Gruß Tobias
Erstaunlich, daß er Dir trotzdem einen Insignia überlässt... und keinen vergammelten Polo!
Schrotto der Feinfühlige
....das Du soetwas über mich schreibst, macht mich echt traurig
Ich mach mir da aber keine Gedanken, weil Du noch nie mit mir gefahren bist. Auto´s werden von mir immer gut behandelt, ausser, sie haben blaue Lichter und sind Rot. Dann fliegt die Kuh Leider !!
Gruß Tobias der mit den Auto´s spricht
PS: Polo´s kommen bei meinem FOH nicht auf den HOF !!!!
...so, hab meine Rennsemmel wieder Es war die Hochdruckpumpe. Sie wurde getauscht. Garantie!
Hier sind auch die Fehlercodes: 166606 = P1666 (06) O 2 -Sensor - Funktionsstörung 01345E = P0134 (5E) O 2 - Senor - Fehler 119152 = P1191 (52) Kraftstoffdruck System Funktionsstörung
Hab es auch auf dem Heimweg ausprobiert. Man kann wieder VW´s zersägen
Zitat von Klausiwak
Und viel Spass mitn Insignia. Aber Automatik?Macht das Spass?
Ja, lieber Guido, der Insignia mit Automatik macht Spass.
Ich ziehe echt den Hut, vor den Opel Ingineuren / innen, ein saugeiles Auto mit Zukunft !!!
Jeder der mitgefahren ist, war mehr als begeistert. Auch auf verschneiten Straßen macht der Insignia eine sehr gute Figur.
Aber, ich freue mich auch über meinen wieder. Das hohe sitzten ist echt angenehm, und der Zafi ist irgendwie quirliger. Was aber nicht heißt, dass der Insignia "Caravan" zu den Akten kommt. Das ist mein Auto für die Zukunft!!! Sportstourer - Sport mit Schaltung als Diesel mit 160 PS
Zitat von KlausiwakHi Tobi, na dann wünsche ich Dir, das es nicht mehr ist. Die Pumpe sollte ja schnell getauscht sein.
Und viel Spass mitn Insignia. Aber Automatik?Macht das Spass?
lg Guido
Habe genau den Wagen auch schon zur Probe gefahren und muss sagen: Geiles Auto - bis auf die Automatik. Die mag zwar gut sein, aber mein Ding ist das nicht.
Zitat von toto1978Ist wohl eine kleine Schwäche bei den Z 22 YH Motoren.
Aber, meiner hat ja jetzt ne neue Hochdruckpumpe und läuft wieder Super.
Hallo,
was soll ich sagen? Am 19DTH soll ja auch schon mal was dran gewesen sein ... Aber was sollen wir uns beklagen, wenn zur Zeit mal wieder alles so läuft, wie es sich gehört. Sollen doch andere von Toyota träumen!
Zitat von toto1978 01345E = P0134 (5E) O 2 - Senor - Fehler 119152 = P1191 (52) Kraftstoffdruck System Funktionsstörung
So, fast genau 1 Jahr ist rum, und.....richtig !!!!!
Wieder diese Fehler !!
Jung´s, nie mehr Z 22 YH !!!!!!!!!!!!!!!
Da der Fehler nur einmal aufgeleuchtet hat und die Kontrolllampe von der Motorkontrollleuchte wieder aus ist warte ich mal ab, ob sie nochmal angeht... Noch 40 mal schlafen, dann kommt er weg ! So langsam kotzt mich die Kiste an.....
Zitat von KwanJangSollen doch andere von Toyota träumen!
Hallo,
nachdem nun ein Jahr vergangen ist, würde ich auch etwas anderes über Toyota verlieren.
Was hat denn die Pumpe im einzelnen: Zu schwachbrüstig wie die Lichtmaschinen oder was? Wohl dem, der sich auf einen neuen freuen darf!
Grüße KwanJang
Toyota....immmer Vollgas
Im ernst...er scheint zu wenig Sprit zu bekommen....aber bis jetzt hat er keine Zicken mehr gemacht. Also, brauch ich ja in keine Werkstatt. Ich bin ja eh Einer, der nix von Auto´s versteht und weiß daher auch nicht, wie man Fehler ausliest. Hab ich zumindest das letzte mal gesagt bekommen, als ich gesagt habe, dass er die oben genannten Fehler hat. Zitat Servicemitarbeiter: " Wenn Sie kein Auslesegerät haben, können Sie auch keine Fehler wissen ! " Ich meinte doch, da gibt es einen Trick.....Er: das hat was anderes zu bedeuten !!!
Also, ich hab keine Ahnung ...und deshalb fahren fahren fahren, es leuchtet ja keine Kontrolllampe
Totoyota...öööh, sorry , Toyota hat ja ein Problem mit dem Gasgeben. Neuerdings ja nun auch mit den Bremsen. Das passt doch gut zusammen. Wer ständig Gas gibt braucht ja auch nicht bremsen. Hut ab vor den japanischen Ingenieuren. Die wissen was man wirklich braucht.