Was ist nu eigentlich mit "Schrottos" PC los? [attachment=1]Pc_trouble_shooting.png[/attachment] Poste doch mal aus Deiner "Äppelbude" wat da kaputt ist. Vielleicht hat ja jemand ne Idee!
Oder siehts schon so aus? [attachment=0]PC_wreck.gif[/attachment]
kasemattenede
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PC_wreck.gif
Pc_trouble_shooting.png
[size=150]Das System ist erfolgreich gestartet, das System ist jetzt geschockt und verläuft instabil
Bei der Anzeige des internen Fehlers ist ein interner Fehler aufgetreten."
"Server langsam STOP MP3s löschen STOP Sonst gibts was aufs Maul STOP und ENDE"
ping gott PING localhost (127.0.0.1) 56(84) bytes of data. 64 bytes from localhost (127.0.0.1): icmp... # ping ---> Ping Anforderung konnte Host nicht finden. Überprüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut.
Die Apfel-Laptops scheinen zwar sehr gut zu sein, passen aber leider hier bei uns nicht in die Systemanforderungen...
Mein Dienstnoti (Lenovo ThinkPad T61) ist mir gestern abend "abgeraucht". Hatte es gegen 17:00 Uhr runter gefahren und wie jeden Abend eingetütet. Zu Hause dann die Tasche raus aus dem Wagen und wie immer in der Küche abgestellt.
Gegen halb sieben wollte ich mir aus der Tasche noch ein Buch rausholen und wunderte mich, dass die Tasche so warm war. Also schleunigst das Noti rausgeholt, aufgeklappt und zwecks besserer Kühlung erstmal den Zusatzakku rausgenommen. Dann nach dem Abkühlen versucht, die Kiste in Betrieb zu nehmen, es tat sich aber nix, weder im Akku- noch im Netzbetrieb (auch heute früh nicht).
Daher heute früh n Ticket bei unseren IT-Leuten aufgegeben. Der Kollege kam dann auch gleich nach meinem Eintreffen im Büro. Auch in der Dockingstation tat sich bis dahin gar nix. Der Kollege baut erstmal beide Akkus aus und anschließend den Hauptakku wieder rein. Dann erstmal direkt ans Netzteil angeschlossen und siehe da: Noti startet. Wieder ausgemacht, Zusatzakku rein: Noti startet. Auch im dritten Versuch nach andocken lief die Kiste einwandfrei hoch...
Lt. Aussage des Kollegen sollen wohl zeitweise die Akkus der Geräte etwas spinnen, allerdings konnte er sich das Aufheizen auch nicht erklären (Sein Kommentar: das war bestimmt nicht richtig runter gefahren; Ich sage: doch, sonst würde der (zusätzliche) Monitor ja nicht anzeigen, dass er kein Signal mehr kriegt und schlafen geht...).
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich nach Vollaufladung beider Akkus den Zusatzakku ausbaue und statt dessen wieder das optische Laufwerk einbaue. So hab ich den Akku voll als Reserve, jedoch das Schadensrisiko verringert...
Das Prob hat mich die ganze Nacht beschäftigt, dauernd gegrübelt, was wohl passiert ist und wie es weiter geht (hatte für heute dringende Eil-Arbeit liegen) habe daher kaum geschlafen und fühle mich wie gerädert...
Zitat von Madam.T....... Das Prob hat mich die ganze Nacht beschäftigt, dauernd gegrübelt, was wohl passiert ist und wie es weiter geht (hatte für heute dringende Eil-Arbeit liegen) habe daher kaum geschlafen und fühle mich wie gerädert...
Das kann doch nicht sein Astrid, Du hattest doch bestimmt von den wichtigen Arbeiten ne Sicherheitskopie irgendwo abgelegt oder ?
Das hat nix mit Sicherheitskopien zu tun, da bei uns alles aufm Server liegt...
Punkt ist aber, dass es mehrere Wochen dauern kann, bis ein neues Notebook an Land kommt und die Leih-/ Ersatzgeräte auch erstmal auf die jeweilige KID umgeswitcht werden müssen. Dazu noch das Umbuchen der Zertifikate und Gruppierungen auf den anderen Rechner... Ist jedenfalls ein ganz schöner Zeitaufwand...
Hatte hier aber was für die GF liegen, was bis Montag früh fertig sein musste, von meinem Alltagsgeschäft mal ganz abgesehen. Ohne Firmenrechner kann ich den Kram aber nicht machen, da meine privaten Office-Pakete nicht mit den aktuellen in der Firma gebräuchlichen kompatibel sind und daher nicht genutzt werden können (sonst hätte ich das über nen Stick oder per Mail transferieren können). Wie also soll ich ohne Rechner meinen Job machen?
Darüber hinaus bleibt der Gedanke im Hinterkopf, dass man ja vielleicht doch nen Fehler gemacht haben könnte. Wer haftet dann für den am Notebook entstandenen Schaden? Immerhin sind das ja keine Billigkisten, die man überall hinterhergeschmissen kriegt...