Gestern Abend bin ich mal wieder mit dem Corsa gefahren. Irgendwie lief er komisch. Noch lahmer als sonst, schwammig, rollte schlecht... Siehe da: Plattfuß hinten links!
Ich hab`das auch schon gemerkt, kam als Antwort von Suse und auch Schrottilie bestätigte den Eindruck, daß da Irgendwas komisch sei. Auf die Idee mal nachzugucken kommen die Frauen aber nicht!
Jetzt sind sie doch tatsächlich zwei Tage mit einem fast platten Reifen rumgefahren mit dem Erfolg, daß der Reifen jetzt im Eimer ist! Selbstverständlich ist dieser Reifentyp nicht mehr lieferbar, sodaß eigentlich zwei Neue gekauft werden müssten. Es wird aber nur Einer gewechselt; dann haben wir eben zwei unterschiedliche Fabrikate auf der Achse. Irgendwann kommt eben mal der Altländer durch!
Allerdings rechnet man ja auch zwei Wochen nach dem Aufziehen von neuen Winterreifen auf komplett neue Felgen nicht damit, dass auf einmal statt 2,6 bar auf einmal nur noch 0,8 - 0,9 bar drauf sind...
So häufig kontrolliert auch ihr Männer den Luftdruck nicht.
Allerdings hab ich auch beim Fahren keine Probs gehabt, obwohl es ein Vorderreifen war, die Meri ist da offenbar nicht so empfindlich...
Stellte sich dann als Werkstattfehler heraus, auf der Felge war an ungünstiger Stelle noch ein Aufkleber!!!
Zitat von schrotto Es wird aber nur Einer gewechselt; dann haben wir eben zwei unterschiedliche Fabrikate auf der Achse. Irgendwann kommt eben mal der Altländer durch!
Mal an das Reserverad gedacht?
Zitat von Madam.TMuss zugeben, ist mir auch schon passiert...
Nee, nicht Dir Astrid!
Zitat von toto1978 Aber mal Spass bei Seite. Ich merke, wenn 0,2 bar fehlen!
Vor lauter Schmicke und ähnlichem, funktioniert der POPO- Meter nicht.
Was für Damen? Und welche Schminke? Sorry Toto, so was suchste bei mir vergeblich!!! Kann eher mit Dreck unter den Fingernägeln und Pferdesch**** an den Klamotten aufwarten, manchmal auch mit Baustellendreck...
Hab mir gestern wieder eins gegrinst, da waren im Focus (Thema Diäten für Männer) Speisen aufgelistet, sortiert nach Frauen- und Männergeschmack. Ratet mal, was ich dabei zum wiederholten Male festgestellt habe? Irgendwie scheine ich ein Mann zu sein, auch wenn es nicht so aussieht!!!