Also die letzte Dienstreise hab ich mit ner Mercedes B-Klasse absolvieren "müssen" ,da Sixt das als einziges Fahrzeug mit WR stehen hatte. Im nachhinein tatsächlich "müssen" aber der Reihe nach.
Bei der FZ Abholung ging es schon los, die Kiste stank wie ne Eckkneipe im Morgengrauen nach Qualm aber es wäre leider kein anderes FZ für mich im tausch da. Hmmmm, da rächen sich wohl die allzu günstigen Eon Tarife mit Sixt. Also , "Nase zu und durch" dachte ich mir ,früher warst Du ja auch nicht so empfindlich!
Beim Einsteigen bemerkte ich als erstes die "komische" Sitzposition wegen dem hohen Sandwichboden der B-Klasse, man Sitzt irgendwie merkwürdig. Die Sitze auch irgendwie unbequem im Vergleich zum Vectra und ich bekam auch Rückenschmerzen nach nur 2 Std Fahrzeit wie sich später rausstellte. Die Bedienung ist eigentlich OK und geht nach einer kleinen Eingewöhnug logisch von der Hand sogar das eingebaute Navi ließ sich ohne BA programieren und bedienen. Es fehlten jedoch Tempomat und Klimaautomatik . Wer das mal gehabt hat bemerkt das dann doch schmerzlich.
Die Fahreigenschaften sind für ein Auto dieser Preisklasse jedoch kurz gesagt enttäuschend. Die Kiste hoppelt und zappelt auf der BAB ständig vor sich hin , auf der Bundesstraße ist das dann noch schlimmer. Kein Vergleich zum Vectra der ruhig und komfortabel seine Bahn zieht.
Der Motor ( Benziner) lief bis 3000 u/min sehr ruhig und leise jadoch ohne Anrtritt und eher unauffällig oberhalb von 3000 U/min bei BAB Tempo jedoch brummig und relativ laut. Der Verbrauch lag am Ende nach BC bei 8,5 Liter ,bei gemäßigtem BAB Tempo von 140 km/h , Reichweite ist 1mal Kiel-Hannover-Kiel mit ner kleinen Reserve also auch nur Durchschnitt.
Platzangebot ist für die Größe des FZ in Ordnung , die Verarbeitung auf gutem Niveau jedoch nicht unbedingt Mercedes Typisch. Die Form ist mich auch nicht sooo der Hit ,besonders das Heck gefällt mir nicht.
Insgesamt war ich eher enttäuscht von der Mercedes B-Klasse und habe heute selbst die kurzen Strecken im Vectra genossen. Ein echter Komfort unterschied zugunsten des Vectras.
kasemattenede
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
57418648_3f38a78d15.jpg
int-125.jpg
aber der Reihe nach. Hab letzte Woche mal nach einem Smart geschaut. Hab überlegt, einen für die Werbung zu kaufen. Thema hat sich erledigt. Lieber einen weißen Agila mit schwarzen Scheiben und dicken Reifen. Und noch eine geile Werbung drauf, ist genauso teuer.
Tja, da hab ich mir auch mal die B-Klasse angeschaut. Vom Sitzen her, muss ich Gunar Recht geben, sehr unbequem. Und als ich dann den Kofferraum aufgemacht habe, hat es sich gleich erledigt. Frechheit, wie willste da mit 2 Kids in Urlaub fahren??
Zitat von Madam.TDu kommst dienstlich nach Hannover und kriegst es nicht mal fertig "Hallo" zu sagen? Warst doch garantiert in Hemmingen...
Frechheit!!!
Nee ,diesmal NICHT Hemmingen sondern Treskowstrasse. Hab da beim Mittagessen und an den "Coffee Points" auch mal nach Dir geschaut , mehr Zeit war aber leider nicht. Das Programm war recht straff und kurzfristig, aber wenn ich mal länger plane dann sprechen wir das mal ab!
Zitat von Madam.TDu kommst dienstlich nach Hannover und kriegst es nicht mal fertig "Hallo" zu sagen? Warst doch garantiert in Hemmingen...
Frechheit!!!
Nee ,diesmal NICHT Hemmingen sondern Tresckowstrasse. Hab da beim Mittagessen und an den "Coffee Points" auch mal nach Dir geschaut , mehr Zeit war aber leider nicht. Das Programm war recht straff und kurzfristig, aber wenn ich mal länger plane dann sprechen wir das mal ab!
In der Tresckowstraße kannste die nächsten Jahre noch lange nach mir suchen!!! Die EKW sitzt schon seit geraumer Zeit in Hemmingen. Angeblich sollen wir ja nächstes Jahr wieder rüber ziehen dürfen, da glaubt allerdings hier noch niemand dran.
Da mein aktueller Vertrag aber bereits Ende August 2009 endet und ich noch nicht weiß, ob er verlängert oder in nen unbefristeten umgewandelt wird, kann es sein, dass ich den Umzug nicht mehr miterlebe...
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin bemüht, mich hier weitestgehend unendbehrlich zu machen...
Darüber hinaus hättste ja auch hinterher auf n Kaffee zu uns nach Hause kommen können, liegt ja immerhin fast auf dem Weg und Stefan hätte sich sicherlich auch gefreut...
Zitat von Madam.T Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin bemüht, mich hier weitestgehend unendbehrlich zu machen...
Na das wirst Du doch wohl hinkriegen.....!
Zitat von Madam.TDarüber hinaus hättste ja auch hinterher auf n Kaffee zu uns nach Hause kommen können, liegt ja immerhin fast auf dem Weg und Stefan hätte sich sicherlich auch gefreut...
Ich sag doch ....das nächste mal plane ich das mit ein...wenn's nicht wieder ne hopplahop Aktion ist.