Nachdem ich nun vor längerer zeit schon meinen Termin zur Jahresinspektion beim FOH hatte habe ich den Vectra jetzt zurück. Ok.. was soll ich sagen, "Ihr Wagen war Tipp Topp...das macht 340€ bitte!"
Aber mal genauer... Angefangen hatte es mit einem Rundumcheck durch den Meister und damit das der mir zugesicherte Insignia zwar für mich zwar reserviert war..aber am morgen nicht auf seinem Platz stand , da konnte sich wohl jemand nicht trennen. Für mich hieß das dann mit nem Saab 9-3 vorlieb nehmen zu müssen. Dazu dann am Ende mehr. Ja was wurde gemacht , neben der Feder im Handbremshebel (Rückrufaktion) wurden ausgeführt
*Ölwechsel mit Filter (4,5l) *Funk Fernbedienung Batterie erneuert *Aktivkohlefilter und Reinluftfilter ersetzt *Kraftstofffilter ersetzt *Bremsflüssigkeit gewechselt *2 Fächer-Waschdüsen vom Insignia inkl Einbau (11.-€) von denen ich und der Meister den doch mehr erwartet hatten aber so fahre ich denn auch ein wenig "Insignia"
ansonsten noch ne Menge Positionen nach ECO- Serviceplan kontrolliert. Also eigentlich nix besonderes, dafür wurden dann fällig inkl. Vollkaskoprämie für den Saab 366.-€
Einige Fragen wirft die Rechnung denn doch noch auf, was zum Teufel ist zb.
A8013006 "Systemschutz" A70 " Scheibenklar" ( der Waschwasserbehälter war fast voll)
und im Systemcheckprotokoll wurde vom Tech2 alle möglichen Positionen mit "OK" quittiert, nur das Beifahrertür-Modul "PDM" bekam ein "NOK" was ich mit nicht OK verstehe. Was bitte schön macht dieses Modul ? Jemand ne Ahnung? Das Fahrertürmodul "DDM" ist auf OK gesetzt worden.
nun noch zum Saab 9-3 ....also ums kurz zu machen , ich war heilfroh am Abend wieder im Vectra zu sitzen... das Ding kannste vergessen! Brummiger Motor, schlecht abgestimmtes Fahrwerk, nach Fisch stinkende Ledersitze, ein Armaturenbrett wie die "Eiger Nordwand" und ne Audioanlage die den Namen nicht verdient. Nee liebe Saab Leute...damit macht Ihr dem Konzern gewiss keine Freude!
Zitat von kasemattenede ... und im Systemcheckprotokoll wurde vom Tech2 alle möglichen Positionen mit "OK" quittiert, nur das Beifahrertür-Modul "PDM" bekam ein "NOK" was ich mit nicht OK verstehe. Was bitte schön macht dieses Modul ? Jemand ne Ahnung? Das Fahrertürmodul "DDM" ist auf OK gesetzt worden.
Hallo kasemattenede, PDM und DDM sind für die Zentralverriegelung zuständig. Mußt Du mal googeln.
Zitat von kasemattenede ... und im Systemcheckprotokoll wurde vom Tech2 alle möglichen Positionen mit "OK" quittiert, nur das Beifahrertür-Modul "PDM" bekam ein "NOK" was ich mit nicht OK verstehe. Was bitte schön macht dieses Modul ? Jemand ne Ahnung? Das Fahrertürmodul "DDM" ist auf OK gesetzt worden.
Hallo kasemattenede, PDM und DDM sind für die Zentralverriegelung zuständig. Mußt Du mal googeln.