Da kann ich mich ja auf das Opel-Eye auch im nächsten Zafira freuen, der - ich drohe mich zu wiederholen - bitte keine Lieferwagen Schiebetüren hat, auch wenn irgendwelche Muttis das "praktisch" finden, weil sie nicht in der Lage sind, ihre Blagen, die ständig beim Aussteigen die Türen in nebenstehende Autos dengeln, mit simpelsten erzieherischen Mitteln zu bändigen. Für diese Klientel hat Opel den Combo. Den kann man auch mit gelben Hochdruckreinigern bearbeiten, wenn die Brut die Kiste wieder bestiegen hat, ohne sich die Dreckbotten abzustreifen und die Matschhose ihrem Namen wieder gerecht geworden ist. Zudem überlege man: Die Kinder werden ruck-zuck größer, aber man selbst hat dann immer noch das häßliche Auto!
Zitat von KwanJangDa kann ich mich ja auf das Opel-Eye auch im nächsten Zafira freuen, der - ich drohe mich zu wiederholen - bitte keine Lieferwagen Schiebetüren hat, auch wenn irgendwelche Muttis das "praktisch" finden, weil sie nicht in der Lage sind, ihre Blagen, die ständig beim Aussteigen die Türen in nebenstehende Autos dengeln, mit simpelsten erzieherischen Mitteln zu bändigen. Zudem überlege man: Die Kinder werden ruck-zuck größer, aber man selbst hat dann immer noch das häßliche Auto!
Grüße KwanJang
Hmm, also ich finde Schiebetüren klasse und praktisch. Und wieso sollte ein Zafira dadurch hässlich aussehen? Die sieht man doch geschlossen gar nicht.
Das glaube ich auf keinen Fall. Denke alle Versionen werden mit Schiebetür kommen. Alles andere macht doch keinen Sinn und gibt es ja so auch nirgends. Aber warten wir mal die Zeit ab...
Naja, wenn dann denke ich nur der Caravan. Aber glaube ich nicht wirklich dran, daß der Serienmäßig mit Schiebetür kommt. Wäre der Aufwand doch viel zu groß, als den mit 'ner Standardtür zu versehen und würde den Kaupfpreis nur treiben.
Zitat von zulu354Naja, wenn dann denke ich nur der Caravan. Aber glaube ich nicht wirklich dran, daß der Serienmäßig mit Schiebetür kommt. Wäre der Aufwand doch viel zu groß, als den mit 'ner Standardtür zu versehen und würde den Kaupfpreis nur treiben.
Wieso Caravan? Wir reden gerade vom nächsten Zafira.
Zitat von zulu354Stimmt...aber das in einem Thread für den neuen Astra!!!
Hallo,
mit der Bitte um Verzeihung kam ich auf den folgenden Zafira zu sprechen, da der in meinen Augen eine Variante des Astra ist. Austattungsmerkmale sind daher weitestgehend identisch. Wenn der neue Astra also Schiebetüren erhält, dann als Zafira. Und bei Schiebetüren habe ich noch keine Lösung gesehen, die um den häßlichen Spalt in der Karosserie umhinkam.
Entweder bin ich (geistig) zu alt oder ich hab wirklich nur einen IQ von 'nem GTI Motor um hier richtig folgen zu können...Astra...Zafira...mal sehen wann der nächste hier mit Corsa und Tigra anfängt.
KJ hat aber recht: Der Zafira ist ein Van auf der Astra-Plattform!!!
Auch versicherungstechnisch ist der Zafira dem Astra gleichzusetzen...
Übrigens gehört zum Corsa nicht der Tigra sondern der Meriva (und der Combo), jedenfalls sofern es die Plattform betrifft. Den Tigra würde ich eher mit dem Agila kombinieren...
Zitat von Madam.TKJ hat aber recht: Der Zafira ist ein Van auf der Astra-Plattform!!!
Auch versicherungstechnisch ist der Zafira dem Astra gleichzusetzen...
Übrigens gehört zum Corsa nicht der Tigra sondern der Meriva (und der Combo), jedenfalls sofern es die Plattform betrifft. Den Tigra würde ich eher mit dem Agila kombinieren...
Stimmt nicht. Die Tigraplattform stammt vom Corsa.