Bin auch einer der Glücklichen aus dem April, allen anderen, die noch darauf warten müssen, drücke ich feste die Daumen, es lohnt sich auf jeden Fall zu warten.
aaaalso ich habe heute mal mit meinem freundlichen gesprochen. der sagte mir, dass er zahlen auf dem tisch hätte, die da sagen, dass opel es beim insignia auf bisher 139.000 tausend verkaufte modelle geschafft hat!! genialer einstieg. denke aber, dass es noch viel mehr werden
Zitat von Ralo...Fahre den ST momentan in Schweden bei gut 6 l.
Ralo, der alte Schwede
Komisch, die Tage waren es noch 5,5...
Stimmt, habe mich geirrt. Momentan habe ich 5,8 l auf der Uhr, allerdings zeigt der BC mehr an, als es tatsächlich ist. Kommt also mit 5,5 l ganz gut hin. O.k., jetzt noch meine Promillezahl abgezogen, dann habe ich ein 3 vorm Komma...
Zitat von Ralo l auf der Uhr, allerdings zeigt der BC mehr an, als es tatsächlich ist. Kommt also mit 5,5 l ganz gut hin. O.k., jetzt noch meine Promillezahl abgezogen, dann habe ich ein 3 vorm Komma...
Ich glaube ich werde auch mal was für die Statisktik machen.
Nach sehr langem überlegen und hin und hergerechne, mach ich mir langsam Gedanken einen Insignia ST zu bestellen.
Der Insignia ist in der Unterhaltung billiger als ein zafi. Vom Anschaffungspreis, ist der St grade mal 500 Euro !!!!!! teurer als der Zafi. So wie ich sie konfiguriert habe. Der Zafi hat Recarros, weil der Popo soll es ja bequem haben.
Mal abwarten, was der Verkäufer für ein Angebot macht.
Ich habe auch mal den Astra in Betracht gezogen, der wird aber zu klein. Ich brauch Platz. Ausserdem fahre ich jeden Tag 100 Kilometer, davon 70 % Autobahn. Von daher, muss das Auto bequem sein. Und da fällt mir nur der St und Zafi ein. Wobei ich beim Zafi auf Flexibilität verzichten muss. Aber egal. Hier steht noch ein Combo rum. Da geht auch ein Mountain Bike rein.
Ich werd Euch berichten. Silvia will ja lieber den neuen Astra. Aber da dauert mir es noch solange, bis der Caravan kommt. Der Zafi braucht zuviel Sprit. Ich fahr schon "Rentnermäßig" und komme im Schnitt nicht unter 8,5 Liter. Das ist halt zuviel, für jeden Tag. Lieber arbeite ich für den ST als für irgend einen Scheich in Timbuktu
Ach so, der ST OPC gefällt meiner Frau.....wegen der roten Farbe. Leider hat sie aber gemerkt, dass der mächtig Dampf hat...Abgelehnt
Zitat von toto1978Nach sehr langem überlegen und hin und hergerechne, mach ich mir langsam Gedanken einen Insignia ST zu bestellen.
Schlaue Idee, kann Dir da nach 15.000 restlos zufriedenen Kilometern nur zustimmen.
Zitat von toto1978Vom Anschaffungspreis, ist der ST grade mal 500 Euro !!!!!! teurer als der Zafi. So wie ich sie konfiguriert habe. Der Zafi hat Recarros, weil der Popo soll es ja bequem haben.
Dafür gibt es im Insignia die AGR Sitze, das beste worauf ich je gesessen habe.
Zitat von toto1978Ach so, der ST OPC gefällt meiner Frau.....wegen der roten Farbe. Leider hat sie aber gemerkt, dass der mächtig Dampf hat...Abgelehnt
Hmm, dann bestell‘ doch einfach einen OPC und back einen 2.0 CDTI Schriftzug hinten dran. Fahren darfst dann natürlich nur Du!