Im Herbst musste ich zum TÜV. Die sagten mir, daß meine Bremsbeläge an den Vorderrädern bald fällig wären, spätestens bei der nächsten Inspektion. Die hatte ich bei 90.000 irgendwann im Dezember. Ich sagte dem FOH, er solle auf die Bremsen achten. Zu meinem Erstaunen war Alles okay. Keine neuen Beläge. Na gut, hab ich mir weiter nichts bei gedacht. Um Ostern rum wurden von der gleichen Werkstatt die Winterräder auf Sommerräder getauscht. Wieder kein Hinweis. Da die Räder auch von Hinten nach Vorn gewechselt wurden hatte ich danach eine kleine Unwucht und fuhr zum hiesigen Reifenhändler (Fa. Platt & Schlackerfelge im Alten Land ) um nachwuchten zu lassen. Der sagte sofort nach der Raddemontage: Gucken Sie sich mal Ihre Bremsbeläge an! Völlig runter, fast schon Metall auf Metall! Nun wollte ich mir noch schnell vor der Abfahrt zum Treffen neue Bremsbeläge beim FOH montieren lassen, da wir danach ja auch noch ins Allgäu wollten. Tolle Wurst! Kein Termin zu kriegen! Dankeschön FOH. Jetzt geht er Donnerstag zu einem anderen FOH, dem an meinem Wohnort. Vielleicht bleibe ich sogar bei dem. Bei der Gelegenheit wird auch nochmal die Getriebesoftware resettet, denn es schaltet wie bei Madam T. recht ruppig. Der Elektriker des anderen FOH`s hatte das auch schonmal gemacht. Er behauptete es läge an der Vorschaltbox und das die Automatikgetriebe mit zunehmender Laufleistung Probleme mit den Chips und Vorschaltboxen bekämen. Bei Madam T. war ja auch ein Chip verbaut. Ich habe die Vorschaltbox einfach mal abgeklemmt, warte mal das Resetten ab und schaue mal wie sich das Getriebe ohne Box verhält.
jau, das ist schon schwach! Meine Heimatwerkstatt ist übrigens genauso "stark". Ich bin auch wechselwillig, zumal der andere FOH auch Hopa-Tuning anbietet! Aber erstmal aus der Anschlußgarantie rauslaufen lassen!
Zitat von schrotto....... Ich habe die Vorschaltbox einfach mal abgeklemmt, warte mal das Resetten ab und schaue mal wie sich das Getriebe ohne Box verhält.
Schrotto der Bremser
Wie lange will'st denn das durchhalten? Da biste ja ne Bremse auf der BAB.
Ja ja, miese Werkstätten... Kann ich ein Lied von singen - und auch einer der Gründe, warum ich Opel wohl nicht die Treue halten werde.
Wobei ich offen zugeben muss: Da tausche ich wahrscheinlich dann auch nur Not gegen Elend...
Schade eigentlich: Tolle Autos aber Mitarbeiter, denen es relativ egal ist, was mit den Wagen passiert und die einem die Freude am Auto dann nehmen. Und dabei ist das Thema Auto in Deutschland ja doch nicht so ganz emotionslos...
Also über meine OPEL-Werkstätten in Berlin ( Hansastraße und MAG Prenzlauer Berg ) kann ich nicht negatives sagen. Preis/Leistung/Qualität/Service je 10 Points!!!