Wie einige wissen, wohnt Schrotto mitten in der Fußgängerzone, wo auch teilweise ein Wochenmarkt gastiert. Da Schrotto ja ein lustiger Vogel ist, haben ich mal die Kamera laufen lassen, aber schaut selber:
Als ich beim Forumteffen 2007 war und bei Schrotto gepennt hatte, war es nicht anders. Es war Samstag, wir mussten los zum Treffen und es war wieder einmal Wochenmarkt vor der Tür. Da Schrotto und die Mieter aus seinem Haus die einzigsten sind, die die Fußgängerzone befahren dürfen, und es immer noch kein Händler vom Alten Land kapiert hat, kam es wie immer zum Eklat. Die Einfahrt war zugestellt mit Eierkisten, aber Schrotto war‘s egal!
Also Tor auf und Gas.....
Hilde, die alte Hühnertante vom Alten Land, hatte 90% ihrer Eier verloren. Sie war aber nicht die einzige, die gelitten hatte. Auch Izmir vom Obst- und Gemüsestand, meckerte, weil der Eierstand jetzt auf seinem reservierten Platz stand. Alle wollten uns böses tun...
aber warum?
Na gut, haben wir uns gedacht, sind ja noch 10% Eier heil . Wir also aus Schrottos Zafi ausgestiegen und schon ging die Eierschlacht los. Gut, die 10% waren ja nicht mehr so viel, aber Izmir hatte ja noch Melonen, Äpfel und Tomaten und sein Platz war ja nicht mehr seiner. Die Tomaten und Melonen flogen im hohen Bogen. Jetzt hatten die Hamburger Einwohner Spaß dran gefunden. Auf dem Bahnhof kamen Sonderzüge aus Altona, voll mit Hanseaten, die auf ein solch schönes Volksfest gewartet hatten. So etwas gab es wohl schon lange nicht mehr in Hamburg! Ich fragte Schrotto, ob wir die Äpfel von Izmir auch werfen dürfen. "Nein", sagte er, "alle Äpfel kommen in meinem Zafi, die kann ich verkaufen". Ich fand es zwar schade, aber wollte keinen Ärger mit Schrotto haben. Bevor er noch Dr. B. Trüger einschaltet...
Nun überlegten ich, was wir jetzt werfen würden. Ich fragte Schrotto, doch er sagte: "Lass‘ uns abhauen!" War eine sehr gute Idee, denn von hinten hat man schon das Martinshorn der Polente gehört. Wir also alle in den Zafi eingestiegen und ab zum Treffen!!!
Um 22.00 Uhr klingelte dann die Polizei an seiner Tür und fragte was los war. Schrotto sagte denen nur "keine Ahnung, ich war beim Opel-Forumtreffen".
Das war das schönste Wochenende in meinem Leben.
Danke Schrotto!
die Geschichte ist frei erfunden, könnte aber der Wahrheit entsprechen.
Zitat von toto1978 ...oder er ist schon wieder auf dem Wochenmarkt
So ist es. Da ich ja auch immer noch nebenbei kommunal tätig bin, habe ich gerade eine "Volksbelustigung" organisiert. Planierraupenrennen! Zufällig natürlich gerade an einem Tag an dem bei uns der Wochenmarkt stattfindet.
Schrotto der alles liest, aber nicht alles kommentiert.