Zitat von MeddleDer Zafi ist echt ein Montagsauto. Wie oft warst du jetzt schon in der Werkstatt?
Mir scheint es, daß der Montag der Haupttag aller Autowerke zu sein scheint. Da werden wohl überall die meisten Autos gebaut. Bekannte von mir, Mazda . Ein anderer, VW Sharan . Noch ein Anderer mit Audi . Und auch ein Ford Galaxy, hör zu Thommy, ist dabei und natürlich auch ich mit dem Zafi . Der Einzige, der so gut wie nie was hat ist ein Mercedesfahrer, E Klasse. Der hat aber schon zum zweitenmal den Wagen an die Leitplanke gesetzt, sodaß er jedesmal nach 50.00 Km ein Neues brauchte.
Schrotto der immer noch auf sein neues Getriebe wartet
wenns nicht so traurig wäre würde man ja laut drüber lachen! Aber im ernst , so eine häufung von Defekten hatte keins meiner bisherigen Autos und da waren ne menge Opels aber auch andere dabei. Das ist schon extrem und erschreckend!
Also wenn ich mir meinem "Schaukel Zafi" beim FOH auf den Hof fuhr haben die sofort die Jalousien runtergelassen und abgesperrt! So muss das sein, nur keine Kumpeleien!
Zitat von kasemattenedeAlso wenn ich mir meinem "Schaukel Zafi" beim FOH auf den Hof fuhr haben die sofort die Jalousien runtergelassen und abgesperrt!
Zitat von kasemattenedeAlso wenn ich mir meinem "Schaukel Zafi" beim FOH auf den Hof fuhr haben die sofort die Jalousien runtergelassen und abgesperrt!
Äh - sorry - ich komme ganz vorsichtig noch mal zum Thema
Der neue Kühler ist drin - aber die Reparatur noch nicht fertig. Beim Tausch des Kühlers muss wohl anschließend das Automatik-Getriebe entlüftet werden, wozu man heute nicht mehr gekommen ist.
Was hat denn das Automatik-Getriebe mit dem Kühler zu tun???
Der Kühler war ohne äußere Beschädigung einfach undicht geworden. Früher hätte man ihn wohl gelötet - aber das geht heute bei den Aluminium- und Kunstoffteilen wohl nicht mehr.
Die Rechnung beläuft sich auf EUR 635,58 brutto - davon EUR 353,40 netto für Material (wobei auf alle Positionen 10% Rabatt gewährt wurden) und EUR 180.70 für die Arbeit.
Mehraufwand wurde abgerechnet für Fahrzeuge mit Automatik, Klimaanlage und Motorraumabdeckung unten.
Jetzt hoffe ich, dass der Zafi seine (bei mir) letzten 15.000 KM auch ohne FOH schafft. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Tja stimmt Thommy, aber der Käufer Deines Zaffi bekommt ein eingefahrenes, runderneuertes Fahrzeug! Auch n' Trost...oder?
Übrigens , wieso Mehraufwand für Motorraumabdeckung und Klima? Sollte doch wohl Standard sein ,für die Automatik versteh ichs ja noch aber der Rest? Die meisten Fahrzeuge sind doch damit schon von Werk ausgerüstet, da sollte bei Fahrzeugen ohne Klima lieber ein "Minderaufwand" abgezogen werden! Wirklich sehr Merkwürdig diese Praktiken bei Deinem FOH , sollte das am "All Inclusive" liegen? Ein Schelm wer böses dabei denkt!