Seit gestern habe ich ein schleifendes Geräusch bei mir im Auto bemerkt. Es kommt aus der Mittelkonsole, ob Motorraum kann ich nicht genau sagen.
Da es immer schlimmer wurde und ich das Auto morgen für eine längere Tour benötige, bin ich heute zum FOH. Im Motorraum konnte nichts festgestellt werden und auch ein Mitarbeiter konnte nach eine Probefahrt nichts feststellen.
Hab derweil einen Vergleich in der Autoblöd zwischen 6er Golf und dem neuen Astra gelesen, wobei der Astra deutlich besser in Sachen Form & Design abschließt als der Golf. Über die Leistung ist ja bis jetzt wenig bekannt. Außerdem noch einen Bericht über den Golf Bi-Fuel (oder so), sprich Flüssiggas. Ist der Golf auch nicht gut weggekommen, da sehr teuer (rentiert sich erst ab ca 68.000 km Jahresleistung gegenüber Benziner, Diesel aber schon ab 2.500 km im Vergleich zum Bi-Fuel). Außerdem kommt der Golf da nur mit einem 1.6er Motor und 102 PS daher. Naja, egal, gehört nicht zum Thema^^
Bin in der Werkstatt dann los gefahren, Radio an, CD an und dann war es wieder da. Ich werde vermutlich sterben, denn erst zur nächsten Inspektion wird das Radio (auf Gewährleistung) gemacht. War natürlich gleich wieder beim Vertragshändler und konnte das jetzt einem Mechaniker vorführen. Entweder bekomme ich ein komplett neues Radio oder irgendwo neue Kabel, da die vermutlich immer an eine Box kommen und dadurch eine Art Störgeräusch erzeugen.
Zitat von zulu354 1.... Seit gestern habe ich ein schleifendes Geräusch bei mir im Auto bemerkt. Es kommt aus der Mittelkonsole, ob Motorraum kann ich nicht genau sagen.
2.... bin ich heute zum FOH. Im Motorraum konnte nichts festgestellt werden und auch ein Mitarbeiter konnte nach eine Probefahrt nichts feststellen.
3...Bin in der Werkstatt dann los gefahren, Radio an, CD an und dann war es wieder da. Ich werde vermutlich sterben, denn erst zur nächsten Inspektion wird das Radio (auf Gewährleistung) gemacht. War natürlich gleich wieder beim Vertragshändler und konnte das jetzt einem Mechaniker vorführen. Entweder bekomme ich ein komplett neues Radio oder irgendwo neue Kabel, da die vermutlich immer an eine Box kommen und dadurch eine Art Störgeräusch erzeugen.
Ich bin doch etwas verwirrt ob Deiner Angaben?
Am Ende verstehe ich das so, daß Dein Radio ne Macke hat. Welchen Typ hast Du denn drin? Könnten das Geräusche von der laufenden CD sein , oder ggf. vom Innenraumgebläse? Das übeträgt sich auch sehr stark in den Inneraum. Kabel geben eher keine "schleifende" Geräusche ab , wenigstens nicht einfach so , vielleicht auf unebener Strecke oder bei Kurvenfahrt. Also das musst Du noch näher erklären!