Hallo, ich habe in der Forumssuche nichts dazu gefunden, deshalb mal 'ne Frage:
War schon mal jemand von Euch mit dem Zafira in England (Linksverkehr)? Was habt Ihr an Euren Scheinwerfern gemacht? Was muss man da abkleben? Gibt's fertige Klebemasken beim FOH wie sie bei VW erhältlich sind?
Bei Fahrzeugen mit Halogen- oder Xenon-Licht hilft nur der Weg zum FOH - nichts mehr mit Abkleben wie früher...
Bei Fahrzeugen mit adaptivem Fahrlicht:
1. Zündung aus 2. Fernlichtschalter ziehen 3. Zündung einschalten 4. Nach ca. 3 Sekunden ertönt ein Signalton und die AFL-Leuchte blinkt für 4 Sekunden
Nach der Umstellung blinkt die AFL-Leuchte bei jedem Start für ca. 4 Sekunden.
Der Weg zurück: Genauso: Zündung aus, Fernlichtschalter gezogen, Zündung an, Abwarten bis Signalton kommt.
Danke dir. Den Weg zum FOH werd ich mir sparen, ansonsten blende ich den ganzen Gegenverkehr bis ich bei der Fähre bin. Auf der Fähre soll es ja so Klebefolien geben http://www.travel-spot.co.uk...rolites.htm vielleicht versuch ich das mal. Oder ich fahr nur am Tag **haha**
Zitat von VenticelloDanke dir. Den Weg zum FOH werd ich mir sparen, ansonsten blende ich den ganzen Gegenverkehr bis ich bei der Fähre bin. Auf der Fähre soll es ja so Klebefolien geben http://www.travel-spot.co.uk...rolites.htm vielleicht versuch ich das mal. Oder ich fahr nur am Tag **haha**
Danke, am Freitag geht's los. LG
hab da noch was gefunden, so soll auch gehen: "Für Halogenscheinwerfer:
Scheinwerfer mit Abdeckung Scheinwerferumwandlung Rechtslenker Teilenummer 9163286, Katalog Nr. 17 90 662, Preis ca. 35€ abdecken.
oder
Die Einstellschraube oben in der Mitte des Scheinwerfers ca. 2 ½ Umdrehungen im Uhrzeigersinn drehen. Das geht dann auch direkt vorm Tunnel u. der FOH macht auch nichts anderes, bei Rückkehr, einfach die 2 ½ Umdrehungen entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, dann passt es wieder".
Lang ist schon wieder her, dass wir zu Hause sind und ich muss ehrlich sagen, ich hab bei den Scheinwerfern gar nix gemacht. Niemand hat gemeckert. Man denkt oft über Dinge nach, die ja eigentlich nicht so wichtig sind.
Zitat von VenticelloLang ist schon wieder her, dass wir zu Hause sind und ich muss ehrlich sagen, ich hab bei den Scheinwerfern gar nix gemacht. Niemand hat gemeckert. Man denkt oft über Dinge nach, die ja eigentlich nicht so wichtig sind.