Hab ich gerade am vergangenen WE hinter mich gebracht.
Winterreifen montiert Türgummis und Dichtungen mit Vaseline bearbeitet Frostschutz im Kühlwasserund Waschwasser kontrolliert Frontscheibe von innen gereinigt kleinen Lichttest gemacht (Sichtkontrolle)
Zitat von GT-OPC Winterreifen kommen bei mir nur drauf wenn ich sie wirklich brauche :lol:
Du wechselst "morgens" um 06:00Uhr noch mal schnelle die Reifen??? :shock: Und dann am "sonnigen" Nachmittag wieder zurück auf die Sommerpuschen? Respekt :!:
OK: Meine ersten beiden Fahrzeuge und der jetzige hatten/haben Winterreifen und die kommen natürlich auch drauf!
Die Türgummis habe ich nur zweimal eingefettet und in 24 Autofahrer-Jahren nie Trouble gehabt.
Den Lichttest habe ich auch nur dann durchführen lassen, wenn ich viel Zeit hatte. Aber ansonsten geht der Wagen jedes Jahr mindestens einmal zur Inspektion und da vertraue ich, dass dann der Frostschutz etc. ausreichend vorhanden ist. Mein Zafi ist doch kein 58er Käfer, der alle 500 KM abgeschmiert werden muss
Das einzige mal, wo ich "winterbedingt" nicht mehr vom Fleck gekommen bin, war nach zwei Wochen Wintersport, wo ich jeden Morgen fröhlich die Standheizung angeschmissen habe, dann aber jeden Tag nur 4 KM gefahren bin - das hat die Batterie nicht mehr mitgemacht und ich brauchte Starthilfe. Aber da hätte auch die beste Vorbereitung nichts genutzt.
Zitat von GT-OPC Winterreifen kommen bei mir nur drauf wenn ich sie wirklich brauche :lol:
Du wechselst "morgens" um 06:00Uhr noch mal schnelle die Reifen??? :shock: Und dann am "sonnigen" Nachmittag wieder zurück auf die Sommerpuschen? Respekt :!:
Er fährt bestimmt nen F1-Wagen und will es nur nicht zugeben :mrgreen:
da ist der Radwechsel ja nur ne Sache von Sekunden...
Ich frag mich nur, ob er zwischendurch auch noch die Felgen reinigt, immer, wenn er die Räder schon mal runter hat... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Als ich in Pforzheim auf der Goldschmiedeschule war, hab ich die Räder, bei Bedarf, auf dem Rastplatz gewechselt
Durch die Lexmaulverbreiterungen sah das Auto mit Winterreifen zum Kotzen aus
Bei Männern, die son Zeug zu Hause haben, mach ich mir immer irgendwie Gedanken!
BabyÖl sollte man bei der Anspielung auch nicht außer acht lassen :P
So zu Thema: Bisher hab ich noch kein Auto richtig winterfest gemacht gehabt, außer Winterreifen halt. Eiskratzer hab ich eh immer im Kofferraum liegen gehabt.
nu ja und nu bei Vecci wurde alles gemacht :D aber auch nicht von mir