In den älteren Fahrzeugen ist eine Bluetooth-Version 1.0 verbaut, die neueren haben 1.5
Inzwischen sind aber auch diverse neue Handys (z. B. Nokia 6124 Classic) auf dem Markt, die bereits eine Version 2.0 aufweisen.
Die älteren Handys (z. B. Nokia 6300 und 6230i) arbeiten mit beiden Versionen der Fahrzeuge einwandfrei, die mit der 2.0er Version hingegen machen Probs. Hierbei können zwar über die LFB Gespräche angenommen und Nummern gewählt werden, es ist aber kein Zugriff auf Rufliste oder Telefonbuch möglich!!!
Also achtet bitte bei Neuanschaffung von Handys und/oder Fahrzeugen auf die Kompatibilität der Bluetoothversionen...
Ist doch schon seit längerem kein ganz unbekanntes Problem mit den Bluetooth-Versionen.
Hab das auch schon öfter feststellen dürfen, dass 2 Handys, beide mit BT ausgestattet, sich nicht verstehen. Trotz BT Standardisierung! Theorie und Praxis eben! Dann war man froh über die gute alte IR-Schnittstelle zu verfügen!
ja das kenne ich: Meine beiden Blödtuff-Handys verstehen sich auch nicht. Wenn das eine auf Oberägyptisch fragt, antwortet das andere auf Alt-Assyrisch, was es mir wiederum schwer macht, vermittelt einzugreifen.