ich wollte das Thema neutral formulieren, sonst hätte ich es "Verschönerung" oder ähnlich genannt.
Ein wenig angefressen davon, daß meine Eltern mit ihrem Facelift-Zafira mehr Chrom spazieren fahren dürfen als ich, sann ich auf Vergeltung. Da wohl das Gitter unter dem Nummernschild nicht zwischen FL und dem Vorgänger kompatibel sind, erübrigte es sich weiter über einen Austausch der beiden Gitter nachzudenken (Haben aber ein paar im Zafira-Forum getan ...). So stolperte ich - eigentlich auf der Jagd nach Panschöl - im Autozubehörhandel über diese Chromflexleisten, die dem Problem für schmales Geld Abhilfe zu leisten versprachen.
Sollte sich das Ganze als haltbar erweisen, werde ich vielleicht noch die Spiegelgehäuse unterhalb des lackierten Teils verschönern. (s. Bild)
Grüße KwanJang
Ohh my gosh! I really pimped my car!
KwanJang
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ZafiraFront02.jpg
ZafiraFront03.jpg
war eben in der Waschstraße und alles befindet sich noch da, wo ich es hingepappt habe! Jetzt muß ich noch abwarten, wie lange die Chromschicht mackenfrei bleibt, oder matt wird, oder abplatzt, oder ...
Zitat von Madam.TDeine Leisten sind zwar dezent und zierlich, machen aber für die Gesamtoptik ne Menge her...
Passend zu mir halt!
ZitatHab die Tage einen Wagen gesehen, der hatte das als Abschluss an den Türen, sah auch nicht schlecht aus...
Ja, gerne wird die Rolle restlos aufgebraucht und das Zeugs auf sämtliche Türkanten gekleistert, bis die Kiste aussieht wie eine spanische Reserva-Flasche.
[attachment=0]SpanWein.jpg[/attachment]
Grüße KwanJang
KwanJang
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SpanWein.jpg
Zitat von KwanJangJa, gerne wird die Rolle restlos aufgebraucht und das Zeugs auf sämtliche Türkanten gekleistert, bis die Kiste aussieht wie eine spanische Reserva-Flasche.
Wenn ich nur die Abschlusskante der Vordertüren damit machen (zusätzlich zu den Macken an der Frontschürze) müsste das bei meinem Lichtsilbernen eigentlich ganz gut aussehen, zumal ja die Heckklappe als Abschluss auch ne Chromleiste hat...
Zitat von schrottoMeinst Du wirklich, daß es solche Leisten in einer Breite von 1 Meter gibt?
Schrotto auf der Flucht
Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen...
sieht richtig gut aus (neidisch guck) ! Wenn's denn noch dauerhaft hält im Winter ne feine Sache! Hab schon am Vectra mal geschaut aber da gibts keine Möglichkeit sowas zu pimpen!
im Wesentlichen halten sie nun schon den zweiten Winter.
Die Leisten am Spiegel wurden beim "Durchzwengen" in der engen Garage mal abgepolkt und wollten danach erst wieder mit Spiegelklebeband halten. Den Mittelteil an der Frontschürze mußte ich mal auswechseln, weil ich zunächst mit zu viele Materialspannung um die Kurven gegangen bin. Mittlerweile paßt's aber ...