Das Digitale Abenteuer begann mit unserer Entscheidung,auch mit der Zeit gehen zu wollen und uns einen dieser neuen "Riesen" TV's an die Wand zu hängen. Also Digitalfernsehen OHNE einen zusätzlichen Receiver, sowas gibts immer mehr! Nach eingehender Recherche im Internet und bei den örtlichen Händlern und Elektronikmärkten entschieden wir und für nen Sony KDL46 Z4500 LCD TV. 46 Zoll, 200Hz , FullHD 1080p, Motion Flow, eingebauten HD tauglichem DVB-C/T Tuner und XXLBUMBUM , Stromverbrauch nahzu null (wenn ich dem Verkäufer glauben würde, könnte ich bei allen Sparoptionen auf "ON" in Spitzenlastzeiten das Europäische Verbundnetz stützen und Strom einspeisen ) und was weiß ich noch alles.
UND BELEUCHTETER FB
Auf Nachfrage ob ich damit das Kabeldigital Programm empfangen könne kam ein klares : "Jooooaaaah sollte gehen! " Nachdem ich dann Mißtrauisch in einschlägigen Foren nachgelesen hatte kam folgendes Ergebnis heraus
1. Man braucht trotz eingebautem Digitaltuner ein sogenanntes "AphaCrypt Modul" das in den vorhandenen CI-Schacht des TV geschoben wird.
2. Kabel Deutschland (KD) liefert eine entsprechende SmartCard , die dann ins AlphaCrypt Modul geschoben wird ,um die verschlüsselten, digitalen Programme empfangen zu können. ABER NUR FÜR VON KD ZERTIFIZIERTE GERÄTE! Und der Sony ist natürlich nicht dabei da er einen USB und Netzwerkanschluss besitzt. KD zertifiziert bisher KEINE Geräte die solche Anschlüsse haben.
Ok! was nu?
3. In den Foren gibt es dann sogenannte Seriennummern Generatoren die eine Seriennummer für ein von KD zugelassenes Gerät generieren können. An der Service Line von KD soll man dann bei der Bestellung der Smartcard sagen das man schon einen von KD zertifizierten Receiver besitzt. Dann wird die (generierte) Seriennummer abgefragt und überprüft ! Wenn alles geklappt hat bekommt man dan einige Tage später die KD-Karte , die dann und wann aber nicht funktioniert weil KD verschiedene Software Versionen verschickt die ggf. nicht mit dem Softwarestand des Alpha Crypt Moduls harmonieren.
Liebes Deutschland , ich will doch bloß Fernsehen und das OHNE zusätzlichen Receiver der wieder ne FB hat und irgendwo häßlich rumsteht. Dafür hatte ich doch extra auf den EINGEBAUTEN DVB-C Tuner geachtet und auch bezahlt.
Inzwischen war der Fernseher aufgebaut und angeschlossen und ich konnte wenigstens die analogen Programme sehen und einige nicht verschlüsselte digitale (ZDF, ARTE, usw.) Das Bild der digitalen ist bei dieser Größe sehr viel besser, das ist es was ich wollte, also was tun?
editiert von Madam.T
Dazu kamen dan noch die Fragen welche Wandhalterung, wie kommt die Kabellage zum Fernseher an der Wand??
Also am Ende wieder rumgetrickse und zwielichtige Sachen damit man die aktuelle angebotene Technik nutzen kann nur weil sich ein monopolist wie KD querstellt und nicht mit der Zeit geht. Hätten die was angeboten was funzt .....ich hätte gerne dafür gezahlt! Was machen eigentlich Leute die nicht so meine Möglichkeiten haben ???
ich würde das an niemals posten, wenn ich schwarz "Pay-TV" sehen würde. Denkt daran dass Ihr hier Eure e-mail_Adressen hinterlassen habt. Mir reicht das normale Kabel-TV, obwohl ich auf die öffentlich rechtlichen Sender verzichten kann, denn diese bringen doch eh nur Müll.
Zitat von lexy - the brain...obwohl ich auf die öffentlich rechtlichen Sender verzichten kann, denn diese bringen doch eh nur Müll.
Seit wann bezeichnest du Kurt Krömer (immer Donnerstag nacht auf ARD) als Müll???
Habe Edes Post editiert, deshalb braucht man ja nicht gleich den ganzen Thread zu löschen.
Hey Lexy, um Missverständnisse zu vermeiden, war ich auch an deinem Post und habe ihn leicht umformuliert. Nicht dass irgendjemand denkt, du würdest so was Verwerfliches machen...