Zudem scheint er zumindest vorne flacher zu sein, so dass die Frontscheibe schlechter von innen zu reinigen ist. Außerdem scheint hier die Schnauze länger, so dass man als Fahrer weiter hinten sitzt, was bei gleich bleibender Fahrzeuggröße zu einem kleineren Innenraum führen dürfte...
Auch die Anbringung der Außenspiegel mutet reichlich merkwürdig an...
So sehr mich auch die gegenläufig öffnenden Türen reizen würden, da bleibe ich lieber bei meinem kleinen Schätzchen, auch wenn das nicht so sportlich aussieht...
Ja klar, die kann man ja auch schon vollständig sehen...
Zitat von Madam.TZudem scheint er zumindest vorne flacher zu sein, so dass die Frontscheibe schlechter von innen zu reinigen ist.
Klaro, das ist natürlich ein Kaufargument...
Zitat von Madam.TAußerdem scheint hier die Schnauze länger, so dass man als Fahrer weiter hinten sitzt, was bei gleich bleibender Fahrzeuggröße zu einem kleineren Innenraum führen dürfte...
Das glaube ich kaum, denke eher, dass der neue Meriva - wie auch der neue Astra - größer werden wird, und somit der Innenraum mind. genauso groß werden wird.
Zitat von Madam.TAuch die Anbringung der Außenspiegel mutet reichlich merkwürdig an...
Da gebe ich Dir Recht, sieht etwas merkwürdig aus. Anbei noch mal ein Foto vom Concept Car, da waren die Außenspiegel anders platziert...
Ich bezweifel auch, dass da die Spiegel bleiben sollen, ist wohl eher zweckmäßig für den Erlkönig, denn warum sind die dann rot!? Spätestens an der 1. Ampel würden die von Motorradfahrern abgerissen werden.
Letztlich Geschmackssache, aber ich denke, wem die vom Astra gefallen, wird auch die fertigen hier mögen.
ZitatZudem scheint er zumindest vorne flacher zu sein, so dass die Frontscheibe schlechter von innen zu reinigen ist.
Ist ein Punkt, doch habe ich für mich entschieden, mich lieber beim Putzen zu verrenken und dafür beim Verbrauch zu sparen.
ZitatAußerdem scheint hier die Schnauze länger, so dass man als Fahrer weiter hinten sitzt, was bei gleich bleibender Fahrzeuggröße zu einem kleineren Innenraum führen dürfte...
Ich vermute auch dieses Erzeugnis der Fa. Opel wird mit serienmäßiger Sitzverstellung daherkommen, so daß Du einfach wieder nach vorne rutschen kannst, wie es die kurzen Beinchen eben erfordern. Dann ist hinter Dir auch wieder mehr Platz! Die Form der Motorhaube hingegen dürfte ein weiteres Mal dem Abgleitkomfort frontal angefahrener Fußgänger geschuldet sein.
ZitatAuch die Anbringung der Außenspiegel mutet reichlich merkwürdig an...
Schaut mal Photo 4 an: Dort ist ziemlich gut zu erkennen, daß die Spiegelhalterung als Kabeldurchlaß für vermutlich Meßinstrumente "mißbraucht" wurde. Ich gehe daher Wetten um ein Bund Schnittlauch (der Brotbelag einer Woche, wenn's üppig ist bei uns ...) ein, daß die Spiegel so nicht in Serie gehen werden.
ZitatSo sehr mich auch die gegenläufig öffnenden Türen reizen würden, da bleibe ich lieber bei meinem kleinen Schätzchen, auch wenn das nicht so sportlich aussieht...
Also reizen tun mich die Türen nicht. Ich kann aber auch nichts dagegen finden. Muß ich erst mal mir in Natura begucken.
Zitat von Madam.THeckleuchten sehen sch**** aus!!!
Ja klar, die kann man ja auch schon vollständig sehen...
Bei meinem sind die an den Seiten längs und die Optik mag ich eben...
Zitat von Ralo
Zitat von Madam.TAußerdem scheint hier die Schnauze länger, so dass man als Fahrer weiter hinten sitzt, was bei gleich bleibender Fahrzeuggröße zu einem kleineren Innenraum führen dürfte...
Das glaube ich kaum, denke eher, dass der neue Meriva - wie auch der neue Astra - größer werden wird, und somit der Innenraum mind. genauso groß werden wird.
Genau das würde ihn aber für mich auch wieder disqualifizieren, wir kämpfen in der Garage derzeit um jeden Zentimeter, da der Antara noch gut 10 cm länger ist als der Zafi...
Zitat von lexy - the brain[...]Spätestens an der 1. Ampel würden die von Motorradfahrern abgerissen werden.
Welcher sodann vom Sattel zu reißen wäre und der Rest wird mit dem Radkeuz erledigt ... Oder meintest Du unabsichtlich? Kann eigentlich nicht sein, denn auch an einer roten Ampel haben Kradfahrer hinter mir zu warten und - wenn schon, denn schon - einen Mindestabstand von 1,50m einzuhalten. (Notiere das doch bitte einer für den Wunsch-Opel: Ausfahrbare Hellebarde in eben dieser Länge ...)
Wenn es danach geht, hätte ich gerne auf der Beifahrerseite einen ausfahrbaren Schild, mit dem man die in der Mittelspur schleichenden Sofas in die (natürlich leere) rechte Spur schieben kann...
Zitat von lexy - the brain[...]Spätestens an der 1. Ampel würden die von Motorradfahrern abgerissen werden.
Welcher sodann vom Sattel zu reißen wäre und der Rest wird mit dem Radkeuz erledigt ... Oder meintest Du unabsichtlich? Kann eigentlich nicht sein, denn auch an einer roten Ampel haben Kradfahrer hinter mir zu warten und - wenn schon, denn schon - einen Mindestabstand von 1,50m einzuhalten. (Notiere das doch bitte einer für den Wunsch-Opel: Ausfahrbare Hellebarde in eben dieser Länge ...)
Grüße KwanJang
Dann darfst Du aber nicht in Berlin fahren. Sicherheitsabstand was ist das?